Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Expertentipp 1. Liga
Stoppelkamp will Sensation beim BVB

(0) Kommentare
1. Liga: Expertentipp von Moritz Stoppelkamp

Moritz Stoppelkamp steht mit Hannover 96 vor ereignisreichen Tagen. In Brügge geht es ums Weiterkommen in der Europa League und am Sonntag zum BVB.

Dass der ehemalige Oberhausener ein unerschütterlicher Optimist ist, beweist er im RevierSport-Expertentipp. Denn Stoppelkamp wittert die Sensation der 96er beim Deutschen Meister.


Wenn es nach ihm geht, wird es kein gutes Wochenende für unsere Revierklubs in der Bundesliga. Stoppelkamp glaubt an einen 2:1-Sieg der Hannoveraner in Dortmund. Und auch der FC Schalke holt nach seiner Einschätzung nichts, wenn am Sonntag das Borussen-Verfolgerduell bei den Bayern ansteht.


Vorher heißt es für Hannover aber "Brügge sehen... und weiterkommen?" Der fast gleichnamige und Oscar-nominierte Action-Thriller mit Golden-Globe-Gewinner Colin Farrell in der Hauptrolle (Brügge sehen... und sterben?) lief beim Flug von Hannover nach Ostende-Brügge nicht im Bordkino, dafür war bei 96 ein 2:1-Vorsprung und viel Optimismus im Reisegepäck. "Ich bin davon überzeugt, dass wir weiterkommen", sagte Torhüter Ron-Robert Zieler und Ex-Nationalspieler Jan Schlaudraff ergänzte: "Wir haben es in der eigenen Hand."

Schließlich hatte sich der seit November vergangenen Jahres vom deutschen Trainer Christoph Daum betreute FC Brügge im Hinspiel vor einer Woche als starker, aber nicht übermächtiger Gegner entpuppt. Trotzdem rechnet 96-Coach Mirko Slomka am Donnerstag (19.00 Uhr/kabel eins) im mit 22.000 Zuschauern ausverkauften Jan-Breydel-Stadion durchaus mit einer schwierigen Aufgabe: "Es wird schwer werden, uns erwartet ein heißer Tanz."

Aber nach fast 20-jähriger Europapokal-Abstinenz haben sich die Niedersachsen in dieser Saison schnell und erfolgreich internationale Erfahrung gesammelt. So verteidigten sie in der Qualifikationsrunde beim favorisierten FC Sevilla (1:1) ihren 2:1-Vorsprung aus dem Hinspiel. In der Gruppenphase landete der Bundesliga-Siebte einen überzeugend herausgespielten 2:1-Sieg beim dänischen Meister FC Kopenhagen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel