Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

10 Verträge laufen aus
Grlic spricht ein Machtwort

(0) Kommentare
MSV: Zehn Verträge laufen aus

Ivica Grlic ist in diesen Tagen nicht zu beneiden. Sein MSV steckt tief im Abstiegskampf und ausgerechnet in dieser Phase muss er die Vertragsgespräche führen.

Schließlich laufen zehn Kontrakte aus. „Sicherlich stehe ich mit den Spielern und Beratern in Kontakt, aber die Priorität liegt im Moment nur im sportlichen Bereich. Wir benötigen Punkte. Damit müssen sich die Jungs befassen und nicht mit ihren Verträgen“, spricht Grlic ein Machtwort. Das Kult-Zebra macht den Ernst der Lage deutlich: „Wir müssen nicht über irgendwelche Vertragsinhalte sprechen, sondern erst einmal muss Leistung gezeigt werden. Dann kommt der Rest.“ RS listet die Spieler, deren Verträge auslaufen auf, und nennt die prozentuale Wahrscheinlichkeit, dass sie beim MSV bleiben.

Benjamin Kern 100 % Unter Milan Sasic war er bereits aussortiert, seit der Amtsübernahme von Oliver Reck ist er wieder gesetzt. Ob als linker, oder rechter Verteidiger, Kern ist aus der Startelf kaum wegzudenken. Deshalb wird der MSV auch seine Option, ihn noch ein Jahr zu behalten, ziehen.

Maurice Exslager Tanju Öztürk Marcel Lenz alle 99 % Mit dem Youngster-Trio will Duisburg weiter zusammenarbeiten. Nach den ersten Gesprächen sieht auch alles danach aus, dass eine Einigung mit den drei Talenten erzielt wird.

Zvonko Pamic 60 % Der MSV würde den Youngster gerne behalten, aber die Entscheidung liegt bei Bayer Leverkusen, denn von dort ist er ausgeliehen.

Bruno Soares 30 % Der MSV trat bereits vor Wochen an den Brasilianer heran, wollte mit ihm verlängern. Doch bis jetzt ist keine Entscheidung gefallen. Der Innenverteidiger muss aufpassen, dass er sich am Verhandlungstisch nicht verzockt. Seine knallharte Gangart ist auf dem Platz angebracht, wird bei Grlic, der seine Vorstellungen konsequent verfolgt, aber keinen Erfolg haben.

Vasileios Pliatsikas Daniel Reiche Janos Lazok alle 0 % Weil „Billy“ Pliatsikas nach wie vor von der Bundesliga träumt, wird er wohl zum FC Schalke zurückkehren. Unterdessen sind die Zebras wahrscheinlich froh, dass die Verträge von Reiche und Panikeinkauf Lazok auslaufen. Denn mehr als ein Unkostenfaktor ist das Duo nicht.

Tomasz Zahorski ? Der Neuzugang hatte noch keine Chance, sein Können unter Beweis zu stellen. Ob er bleiben darf, werden seine Leistungen in den nächsten Wochen entscheiden. Der MSV hat jedenfalls die Option, ihn zu behalten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel