Startseite

RWO-Gerüchte
Kürzt die EVO die Gelder?

(0) Kommentare
RWO: Gerüchte - kürzt die EVO die Gelder?
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In Oberhausen wird gemunkelt, dass sich RWOs Hauptsponsor EVO in der Zukunft nicht mehr in dem Maße engagieren will, wie das derzeit der Fall ist.

RWO-Präsident Hajo Sommers erklärte dazu am Mittwoch: „Wir sind in den Verhandlungen mit der EVO. Und ich gehe davon aus, dass der Sockelbetrag bleibt. Was in der Zukunft passiert, das weiß ich nicht.“

Auf jeden Fall sorgen die Gerüchte dafür, dass Sommers direkt vier Anrufe von Sponsoren bekam, die wissen wollten, was denn dran sei an den Kürzungsplänen der EVO. Nach dem Motto: Warum sollen wir uns engagieren, wenn der Hauptsponsor eventuell wegbricht? Zumal RWO auch weiterhin auf der Suche nach einem Trikotsponsor ist, da Vatro sein Engagement nicht verlängern wird. Sommers: „Auch hier laufen die Gespräche.“

Bis März braucht der Klub Klarheit Bis März muss der Klub Klarheit haben, denn dann muss die Lizenzierung für Liga drei und auch vier stehen. Sommers: „Es gibt schon einige Zusagen. Ich habe das Gefühl, dass beim Klassenerhalt fast alle Sponsoren bleiben. Viele haben auch schon für Liga vier zugesagt.“

Für die Regionalliga müsste RWO - wie alle anderen Klubs - nur eine Bankbürgschaft in Höhe von 35.000 Euro vorweisen können. Sommers: „Das bekommen wir hin. Allerdings haben wir uns mit Liga vier noch nicht wirklich befasst. Sicher ist nur, wir müssten bei einem Abstieg nochmal richtig kürzen.“ Der Etat in der Regionalliga würde vermutlich unter zwei Millionen Euro liegen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel