Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Rösler: Veh legt nach
"Wieso sollte ich dem Rotzlöffel zuhören?"

(3) Kommentare
Veh und Bruchhagen: Attacke gegen Rösler und Meier
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Spiel am Montagabend erschien Frankfurts Trainer Armin Veh nicht auf der Pressekonferenz und ließ sich entschuldigen, weil „er nichts falsches sagen wollte“.

Dafür legte er einen Tag später ordentlich nach und attackierte vor allem Fortunas Stürmer Sascha Rösler und Manager Wolf Werner. Wir haben die pikanten Aussagen aus seiner Pressekonferenz zusammengefasst.


Armin Veh über…

…Rösler als Leader: „Jeder anständige Sportler wird mit Füßen getreten, wenn Rösler als Leader hingestellt wird. Es ist einfach nicht korrekt, was er macht, und das wiederholt er jede Woche. Man kann sich Bilder anschauen und dann sieht man, dass er ein Schauspieler ist. Es ist schade für den deutschen Fußball, dass er dafür nicht bestraft wird. Ich fühle mich von Rösler betrogen. Wenn ich solche Typen im Fußball brauche, dann Dankeschön.“

…die Gelb-Rote Karte gegen Rösler: „Das ist doch lächerlich. Er fällt ein Spiel aus. Wenn ein Spieler zum Schiedsrichter ‚Du Pfeife!‘ sagt, bekommt er eine Sperre von vier Wochen. Rösler aber darf das immer so weitermachen.“

…die vermeintlichen Beschimpfungen von Rösler: „Das ärgert mich gar nicht so sehr wie der Elfmeter. Ihm höre ich doch gar nicht zu. Wieso sollte ich diesem Rotzlöffel zuhören? Er kann mich alles heißen. Ich bin sauer darüber, dass wir dadurch das wichtige Spiel nicht gewonnen haben.“

…die erste Gelbe Karte gegen Rösler: „Das Sensationelle an der Situation ist, dass er Schildenfeld noch beschimpft, obwohl er ihn von hinten foult. Dadurch kann Hoffer nicht alleine auf den Torwart zulaufen, weil der Schiedsrichter abpfeift. Aber das sieht wieder keiner.“

…einen ‚Drecksack‘ im Fußball: „Was ist denn ein Drecksack? Das ist für mich jemand, der 90 Minuten arbeitet, kämpft und alles für seine Mannschaft herausholt. Aber das, was Rösler macht, hat doch schon mit Drecksack nichts mehr zu tun. Und mit Leader schon mal gar nicht.“

…Wolf Werner: „Er war mein Co-Trainer. Wir kennen uns jetzt schon ein paar Jährchen. Aber ich habe gegenüber ihm jeglichen Respekt verloren.“

…die Elfmeterszene kurz vor dem Ende: „Jetzt kommen wieder ganz schlaue Leute und sagen, dass der Düsseldorfer gehalten wurde. Aber es war kein Elfmeter, ganz einfach. Wenn man in der 90. Minute so einen Strafstoß gibt, dann tut es mir leid.“

…fehlende Cleverness seiner Mannschaft: „Wir müssen das einfach ausspielen. Der Schiedsrichter hat schon weiter gewunken und entschieden, dass es kein Elfmeter ist. Wenn wir abschlagen, haben die Düsseldorfer keine Zeit beim Linienrichter Theater zu machen. Wir sind wieder die braven Lämmer.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel