Startseite

58,5 Mio. Euro Schulden
Glasgow Rangers vor der Insolvenz

58,5 Mio. Schulden: Glasgow Rangers vor der Insolvenz
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der schottische Rekordmeister Glasgow Rangers steht vor dem finanziellen Zusammenbruch. Der Klub hat die Papiere für eine Insolvenzverwaltung schon eingereicht.

Sollten die Rangers einen derzeit laufenden Rechtsstreit mit dem britischen Fiskus verlieren, hätten sie vor Beginn eines Insolvenzverfahrens einen Schuldenberg in Höhe von 49 Millionen Pfund (58,5 Millionen Euro) angehäuft.

Erst vor kurzem kündigte Klubbesitzer Craig Whyte an, dass der Verein vor der schwierigsten Zeit seiner langen Geschichte stehe. Zuvor hatten die Rangers bereits aus finanziellen Zwängen ihren Topstürmer Nikica Jelavic zum FC Everton verkauft.

Für die schottische Premier League wäre ein Ausscheiden des Traditionsvereins kaum vorstellbar. Seit Jahren beherrschen die Rangers und der Stadtrivale Celtic Glasgow das Geschehen in der Liga. Im Jahre 1985 wurde mit dem FC Aberdeen letztmalig ein anderer Verein schottischer Meister.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel