Startseite

FCR 2001 Duisburg
Mit Spinning und Boxen zum Erfolg

FCR 2001 Duisburg: Zusammenhalt wieder da
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor vier Wochen haben die "Löwinnen" mit der Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen. Zwei Hallenturniere und eine Testspiel sind erfolgreich absolviert.

Cheftrainer Marco Ketelaer schaut optimistisch nach vorne: „Wir sind voll im Plan, Kraft- und Ausdauereinheiten sind abgearbeitet, mit Spinning und Boxen haben wir für echte Abwechslung gesorgt. Die Spiele und Tests gegen Jungen haben genau den gewünschten Effekt gehabt, wir wurden physisch, gedanklich und taktisch stark gefordert.“

Ketelaer ist zudem „sehr zuversichtlich“, dass nach den Verunsicherungen durch die Nachrichten von der Wechselbörse und den daraus resultierenden Gesprächen „der Zusammenhalt nun wieder komplett da ist – auch wenn wir alle natürlich sehr traurig waren, dass drei so wichtige Spielerinnen in der neuen Saison nicht mehr für die Löwinnen spielen. Aber für die aktuelle Halbserie haben wir uns alle gegenseitig noch einmal darauf eingeschworen, dass wir gemeinsame Ziele haben und mindestens das in der Hinrunde Erreichte bestätigen wollen.“

Test gegen Fortuna Düsseldorf

Die Generalprobe für die Rückrunde findet am kommenden Dienstag statt, und zwar um 19 Uhr am Flinger Broich gegen die U15-Jungenmannschaft von Fortuna Düsseldorf. Trainer Ketelaer lockt die Fans mit einem klaren Versprechen: „Wir werden zu diesem letzten Test vor dem Spiel in Leipzig mit der besten Mannschaft anreisen.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel