Startseite

SSVg Velbert
Das Stadion hat einen neuen Namen

Velbert: Aus Sonnenblume wird "Christopeit Sport Arena"
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Heimat der SSVg 02 Velbert ist seit dem Aufstieg in die Regionalliga 1969 das Stadion "Sonnenblume" im Velberter Westen. Doch der Name hat nun ausgedient.

Denn ab sofort hat das Stadion einen neuen Namen. Die Geschäftsführung der städtischen Tochter Kultur- und Veranstaltungs GmbH Velbert – kurz KVV -, die Eigentümerin des Stadions ist und dieses im Rahmen eines Überlassungs- und Nutzungsvertrages der SSVg 02 übertragen hat, stimmte dem Ansinnen des Vorstandes der SSVg 02 zu, das Stadion zum 1. Februar 2012 auf den Namen "Christopeit Sport Arena" umzubenennen.

Der Vertrag der SSVg mit dem Velberter Unternehmen Top Sport Gilles GmbH gilt zunächst bis zum 30.06.2014. Nach dem bisherigen Diskussionsstand ist davon auszugehen, dass die SSVg bis dahin, trotz aller bekannten Pläne für den Stadion-Neubau im neuen Sportzentrum, an der Sonnenblume bzw. nun in der "Christopeit Sport Arena" spielen wird. Darüber hinaus bleibt das Unternehmen Top Sport Gilles bis zum Saisonende auch Trikotsponsor der SSVg. Vorstand und Verwaltungsrat der Velberter freuen sich über das weitere finanzielle Engagement. Der erste Vorsitzende Oliver Kuhn: "Wir wollen und müssen uns mit dem Thema Regionalliga auseinandersetzen. Da ist es wichtig, neue Quellen für das Sponsoring zu erschließen. Von daher schätzen wir die fortwährende Unterstützung durch unseren Vorstandskollegen Rüdiger Gilles und seinem Unternehmen. Bedanken müssen wir uns aber auch bei den Verantwortlichen der Stadt Velbert bzw. der KVV, die uns bei der Namensgebung unterstützt haben und diese vor allem mittragen.".

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel