Startseite

FCR 2001 Duisburg
Seidelt hat sich stets für FCR eingesetzt

FCR 2001 Duisburg: Bundesverdienstkreuz
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende des FCR 2001 Duisburg, Ferdi Seidelt, erhielt für seine Förderung des Frauenfußballs das Bundesverdienstkreuz.

Am Mittwoch, 1. Februar, bekam er dies aus den Händen von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft überreicht. Schon vor der Neugründung war Seidelt bei den Rumelner Frauen tätig. Von 2001 bis 2008 leitete er dann die Geschicke des neuen Vereins und als er schließlich wieder in den Aufsichtsrat zurückging, konnte er auf eine große Aufbauleistung verweisen. Kraft sagte in ihrer Laudatio. „Ferdinand Seidelt hat sich für die Förderung des Frauenfußballs und den Breitensport beim FCR 2001 Duisburg engagiert.“

Lob gab es auch vom Chef des Aufsichtsrats, Joachim Bellinghoven, und dem Vorsitzenden Thomas Hückels. „Unser Ferdi hat als Vorsitzender des neuen Vereins die Löwinnen in sicheres Fahrwasser und zu großen sportlichen Erfolgen geführt. Er hat sich um den FCR verdient gemacht und dafür danken wir ihm.“ Seidelt selber bleibt bescheiden. „Über diese Auszeichnung bin ich schon ein wenig stolz“, gestand der 57-Jährige zwar. Doch fügte er hinzu: „Solche Auszeichnungen haben immer auch die Teams verdient, mit denen man zusammenarbeitet.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel