Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

"Sowieso kein Meister"
Großkreutz schießt wieder gegen Schalke

BVB: Großkreutz schießt wieder gegen Schalke
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kevin Großkreutz schießt gegen Schalke. "Ich brauch das nicht unbedingt, dass die da oben bleiben. Die Blauen werden sowieso kein Meister", sagte Großkreutz.

Kevin Großkreutz kann's nicht lassen: Der BVB-Profi, der sich schon oft abfällig über den Revierrivalen FC Schalke 04 äußerte, legte in einem Interview mit der ARD nach. "Ich brauch das nicht unbedingt, dass die da oben bleiben", sagte Großkreutz über die aktuelle Tabellensituation in der Bundesliga und ergänzte: "Ich glaube, die Blauen werden sowieso kein Deutscher Meister."

Gefunden auf …

Der gebürtige Dortmunder nennt den FC Schalke 04 nur "die Blauen" und sagte schon nach dem 2:0-Derbyerfolg im Herbst: "Der Sieg ist geiler als die Meisterschaft." Obwohl Großkreutz im Derby nur wenige Minuten spielte, stand er mit dem Megafon in der Hand auf dem Zaun vor der Südtribüne und dirigierte die BVB-Fans. Beim 2:0-Sieg im Spiel gegen Nürnberg feierte Großkreutz weit entfernt von seiner geliebten Südtribüne, vor dem Gästeblock der Nordtribüne. Die Fans der Nürnberger und der Königsblauen sind eng befreundet. Nach einem Derby in der Saison 2009/2010 - Schalke siegte 1:0 - lieferte sich Großkreutz ein Scharmützel mit dem damaligen Schalke-Torwart Manuel Neuer.


Wohl nur einmal äußerte sich Großkreutz positiv über den Nachbarn aus Gelsenkirchen. Als die Schalker in der vergangenen Saison kurzzeitig in Abstiegsgefahr gerieten, sagte er: "Die Blauen bleiben drin. Ich möchte zweimal im Jahr die Chance haben, ein Derby zu erleben."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel