Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

UPDATE! VfL Bochum
Gelashvili kommt, Delura auch?

(0) Kommentare
VfL Bochum: Nikoloz Gelashvili wird Tese-Nachfolger
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Zweitligist VfL Bochum hat auf den Wechsel von Chong Tese zum 1. FC Köln, der voraussichtlich in den nächsten Stunden bestätigt wird, reagiert.

Die Verantwortlichen steht vor der Verpflichtung des Angreifer Nikoloz Gelashvili. Zu dem 26-jährigen Georgier hält der VfL schon seit mehreren Wochen Kontakt - just für den jetzt eingetretenen Fall, dass Tese den Verein verlässt.

Bereits am Vormittag landete der Georgier in Düsseldorf und befindet sich derzeit im medizinischen Check. Er soll die Lücke im Angriff des Tabellenneunten schließen. Nach der Verletzung von Daniel Ginczek steht dem VfL derzeit mit Mirkan Aydin nur ein Angreifer zur Verfügung.

Vertrag bis zum 30. Juni 2015 - kommt auch Delura?

Der Mittelstürmer der FC Zestafoni, der an die Castroper Straße wechselt, traf in 108 Liga-Spielen 64 Mal für seinen Klub und war auch in der Europa League zweimal erfolgreich. Inzwischen bestätigte auch sein Berater den Wechsel. Allerdings soll die Ablösesumme deutlich unter den bisher im Raum stehenden 600.000 Euro liegen. Gelashvili erhält beim VfL Bochum einen Dreieinhalbjahresvertrag. Die medizinische Untersuchung am Montagnachmittag bestand der Neue erfolgreich.

Außerdem steht der VfL vor der Verpflichtung von Michael Delura. Der ehemalige Jugend-Nationalspieler, derzeit vertrags- und vereinslos, soll angeblich einen Halbjahres-Vertrag beim VfL unterschreiben!

Delura hat nach langer Verletzungspause in Bochum im Training einen guten Eindruck hinterlassen und zur Stunde überlegen die Verantwortlichen, dem 26-Jährigen beim VfL bis zum Saisonende eine neue Chance zu geben. Vorher steht aber noch der medizinische Check aus, der soll nach RS-Informationen am Dienstagmorgen erfolgen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel