Startseite

FCR 2001 Duisburg
Freiluftsaison erfolgreich eingeläutet

FCR 2001 Duisburg: Jungs im Zaum gehalten
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Freiluftsaison beim FCR Duisburg ist eröffnet. Die "Löwinnen" starteten mit einem 2:1 (2:0)-Testspielsieg gegen die U15 von RWO in die Vorbereitungsspiele.

Nach einer durchaus engagierten und zumindest vor der Pause auch spielerisch ansprechenden Leistung hat der FCR 2001 Duisburg das erste Feldspiel des Jahres in Oberhausen mit 2:1 (2:0) gegen die U15 von RWO gewonnen. Trainer Marco Ketelaer setzte auf dem Kunstrasen am Niederrheinstadion alle gesunden Spielerinnen ein und so kam auch der aktuelle Neuzugang Lieke Martens nach der Pause zum Debüteinsatz für die Löwinnen: „Wir haben gesehen, dass Lieke spielerisch stark ist, sie hat sich prima in unser Kombinationsspiel eingefügt,“ bekam die niederländische Nationalspielerin gleich ein Premierenlob von ihrem Übungsleiter.

Im ersten Durchgang war der FCR überlegen und ging durch zwei schöne Tore verdient in Führung: Zunächst (15.) steckt Oster an der Strafraumgrenze präzise durch auf Islacker, die aus zentraler Position unhaltbar einschoss. In der 28.Minute bekam der Torwart dann einen weiteren Schuss von Islacker nicht unter Kontrolle, rutschte auch noch aus, so dass Popp keine Mühe hatte, ins leere Tor zu schießen.

Wechsel bringen Unruhe

Im zweiten Durchgang präsentierten sich die Jungen mit viel mehr Biss als vor der Pause und sicher hatten auch gleich vier Wechsel beim FCR ihren Anteil daran, dass die Jungen nun besser ins Spiel kamen. Der Anschlusstreffer (51.) resultierte trotzdem aus einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld. Danach hatten beide Teams noch ein, zwei Torchancen – die Löwinnen hatten einmal großes Glück: Als der RWO-Mittelstürmer kurz vor Schluss knapp verzog.

Der Trainer war zufrieden: „Alle eingesetzten Spielerinnen haben richtig gut mitgemacht, niemand hat sich hängen lassen, wir waren aktiv, haben spielerische Akzente gesetzt und sind gefordert worden, wie wir das gewollt haben; kurzum: ein guter Start.“

FCR: Bellinghoven (alle Wechsel nach der Pause: Kämper); Wensing (Windmüller), Krahn (Müller), Himmighofen, Hogewoning; Bresonik; Oster, Popp, Cengiz (Groenen); Ando (Martens), Islacker.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel