Startseite » Fußball » Regionalliga

SF Lotte: "Fall Hess"
Offenbar falsche Berichterstattung

SF Lotte: Rassismusfall - Tatsachen verdreht?
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Fall "Martin Hess - Jeremy Opoku Karikari" schlug in den letzten Tagen hohe Wellen. Dabei wurden offenbar einige Tatsachen verdreht.

Pressemitteilung der Sportfreunde Lotte:

Martin Hess, Offensivspieler der Sportfreunde Lotte, und Jeremy Opoku Karikari vom Regionalligisten Eintracht Trier wurden am 23. Januar 2012 vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss jeweils mit Sperren von drei Meisterschaftsspielen der Regionalliga belegt. Martin Hess wegen eines unsportlichen Verhaltens, Jeremy Opoku Karikari wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer vorangegangenen sportwidrigen Handlung. Darüber hinaus sind die beiden Spieler bis zum Ablauf ihrer Sperren auch für alle anderen Meisterschaftsspiele ihres jeweiligen Vereins gesperrt, so die offizielle Begründung des DFB.

Anders lautende Darstellungen in zahlreichen Medien entsprechen nicht den Tatsachen. Martin Hess wurde wegen eines unsportlichen Verhaltens gemäß § 1 Nr. 4. der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB i.V.m. § 9 Nrn.1. 2. und 4. der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB im summarischen Verfahren mit einer Roten Karte aus dem Spiel gegen den Wuppertaler SV mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen in der Regionalliga belegt. Ohne die vorbelastende Rote Karte wäre die Strafe durch den DFB sicherlich geringer ausgefallen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel