Startseite » Pokal » Halle

Halle Essen
Al-Arz "blöd", SVS bärenstark

Halle Essen: SVS meistert die "Henkergruppe" locker
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag sorgten noch Preußen Essen und BV Altenessen für große Sensationen. Am Sonntag ging es gemächlicher zu und es gab keine Favoritenstürze.

Zu Beginn des Tages meisterten die spielstarke SG Altenessen, sowie Bezirskliga-6-Kontrahent TuS Essen-West 81 die Zwischenrunden-Gruppe fünf ohne Schwierigkeiten. Blau-Gelb Überruhr und der Heisinger SV hatten hier das Nachsehen. 81-Kicker Titomir Benic war nach dem Weiterkommen auf Angriff gestimmt.


"Wir werden jetzt in einer wirklichen Hammergruppe spielen. Aber was sollen wir machen? Etwa nicht antreten? Nein, wir fahren am Samstag zum Hallo, um uns auch für die Finalrunde am Sonntag zu qualifizieren", strotzte der gebürtige Kroate nur so vor Selbstvertrauen.

Geheimfavorit zittert sich weiter

Weniger große Töne spuckte Issam Said nach der Zwischenrunde. Der ambitionierte Coach des VfB Frohnhausen kam mit seiner Mannschaft trotz nur drei Zählern eine Runde weiter. "Dass wir mit drei Punkten weiter sind, sagt eigentlich alles über unsere Leistung. Meine Jungs fühlen sich nach guten Vorstellungen wie zuletzt in Bergeborbeck einfach zu sicher. Vielleicht kam dieser Dämpfer genau zur richtigen Zeit und wir agieren in der Endrunde wieder viel besser", sagt Said, dessen Team sich neben dem SV Burgaltendorf (12:5-Tore, neun Punkte) für die Runde der letzten 16 qualifizierte. Preußen Eiberg und TuRa 86 scheiterten nur aufgrund des Torverhältnisses an Frohnhausen.

Auf Seite 2: Die Gruppen 7 und 8

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel