Startseite

Im Sommer ist Schluss
Ursula Holl beendet ihre Karriere

SGS: Torhüterin Holl beendet ihre Karriere
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Ex-Nationalkeeperin Ursula Holl vom Frauenfußball-Bundesligisten SG Essen-Schönebeck wird nach dem Saisonende vom Leistungssport zurücktreten.

Ex-Nationalkeeperin Ursula Holl vom Frauenfußball-Bundesligisten SG Essen-Schönebeck wird nach dem Saisonende vom Leistungssport zurücktreten. Die gelernte Bankfachwirtin, die nach dem WM-Aus im Sommer bereits ihre Karriere in der Frauen-Nationalmannschaft beendet hatte, will sich dann komplett auf ihre berufliche Zukunft konzentrieren.

"Ich habe schon eine ganze Weile das Bedürfnis, wieder zu arbeiten, richtig im Beruf zu sein, dort richtig Energie reinzustecken. Von daher war es für mich ziemlich klar, dass ich nach der WM 2011 zurück ins Berufsleben gehe. Aber auch ansonsten haben sich die Prioritäten verschoben. Ich habe zum Beispiel einfach das Bedürfnis, mehr Zeit mit meiner Familie und Freunden zu verbringen", sagte die 29-Jährige auf dfb.de.

Holl hat wieder eine Stelle bei einer Bank erhalten, der ihr finanzielle und auch soziale Sicherheit verspricht. "Ich bin froh, dass das so ist. Ich war jetzt drei Jahre bei der Bundeswehr und ohne Anstellung in einem "zivilen" Beruf", sagte Holl, die auch mit ihrer Ehefrau Carina kontrovers über den Rücktritt diskutiert hatte: "Carina, meine Frau, hat sehr explizit nachgefragt, ob das wirklich meine Entscheidung ist, mit allen Konsequenzen, ob ich die auch tatsächlich tragen kann. Für sie war es wichtig, dass es keine Entscheidung ist, die ich hinterher bereue."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel