Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04: Draxler ist begehrt
Arsenal hat Auge auf Youngster geworfen

(1) Kommentar
Schalke: Arsenal London will Julian Draxler
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bayern München will Benedikt Höwedes und Arsenal London ist an Julian Draxler interessiert: Schalkes Profis sind bei großen Klubs nach wie vor sehr begehrt.

Und schon wieder wird ein Schalker Spieler bei einem europäischen Spitzenklub gehandelt. Angeblich soll Arsenal London an Julian Draxler interessiert sein. „Das freut mich immer, wenn einer unserer Jungs bei einem ganz großen Klub im Gespräch ist“, findet Huub Stevens. Das heißt aber nicht, dass der S04-Coach den 18-Jährigen abgeben möchte.

Benedikt Höwedes hat nach dem Testspiel gegen Vitesse Arnheim (2:1 am Sonntag in Aachen) Stellung zu den Spekulationen um seinen möglichen Wechsel zu Bayern München bezogen. „Ich habe hier auf Schalke noch einen Vertrag bis 2014, also warum sollte ich mich damit beschäftigen“, betonte der Schalker Kapitän. „Ich stehe hier in der Verantwortung und konzentriere mich nur auf meine Aufgabe bei Schalke.“


Timo Hildebrand hat die ersten Nächte mit Söhnchen Neo gut überstanden. „Natürlich muss man da nachts mal raus, aber das geht eigentlich“, sagte der Keeper. Der Ex-Nationaltorhüter muss auch ausgeschlafen sein, wenn er den Kampf um den Platz im Schalker Tor gegen seinen Konkurrenten Lars Unnerstall gewinnen will. „Ich werde weiterhin versuchen, mich im Training und in solchen Begegnungen anzubieten. Alles andere ist die Sache des Trainers.“

Alexander Baumjohann freute sich, mit einer guten Leistung gegen Arnheim auf sich aufmerksam gemacht zu haben. „Ich habe immer gesagt, dass ich mich in einer zentraleren Rolle wohler fühle“, gab der bald 25-Jährige zu., Zusammen mit Raúl das offensive Mittelfeld aufzumischen, das könnte er sich sehr gut vorstellen. „Ich würde nicht nein sagen, wenn mir der Trainer auch gegen Stuttgart das Vertrauen schenken würde, aber das ist allein seine Entscheidung.“

Ciprian Marica humpelte aus der Kabine im Tivoli-Stadion. Bei einer Chance kurz vor Schluss wurde er umgerissen und verdrehte sich das linke Knie. „Es ist nicht so schlimm. Der Doc hat mir gesagt, dass nichts gerissen ist“, erklärte Marica.


Draxler erinnerte sich daran, dass er vor genau einem Jahr sein erstes Bundesligaspiel absolvieren durfte. „Da ist es natürlich schön, wenn wir dieses Spiel gewinnen und mir dabei auch noch das Siegtor gelingt“, gab der Youngster zu.

Marco Höger indes freute sich, in Aachen „ein paar bekannte Gesichter zu sehen“. Nur den Rasen im Tivoli-Stadion hatte er „vom letzten Jahr in besserer Erinnerung“.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel