Startseite

Italien
Der Wettmafia den Kampf angesagt

Italien: Verband geht in die Offensive
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der Festnahme mehrerer Spieler im Wett- und Manipulationsskandal ruft der italienische Verband in einer landesweiten Kampagne zum Kampf gegen die Wettmafia auf.

Gemeinsam mit der Spielergewerkschaft AIC appellierte der Verband an die Fußballer aller Ligen, Manipulationsversuche sofort zu melden. "Für die Glaubwürdigkeit und die Zukunft des Fußballs, für die Loyalität, auf der unser Beruf basieren muss, muss jegliche Form von untransparentem Verhalten angezeigt werden", sagte Gewerkschaftschef Damiano Tommasi. Er lobte den Zweitliga-Fußballer Simone Farina, der am Montagabend vom FIFA-Präsidenten Joseph S. Blatter ausgezeichnet worden war, nachdem er einen Manipulationsversuch angezeigt hatte. "Was dieser 29-jährige Mann geleistet hat, verdient allergrößte Hochachtung", sagte Blatter in Zürich bei der Zeremonie zur Wahl des Weltfußballers des Jahres.

Inzwischen werden die Ermittlungen im Manipulationsskandal fortgesetzt. Am Mittwoch wollen die Staatsanwälte der norditalienischen Stadt Cremona mehrere in den Skandal verwickelte Spieler erneut vernehmen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel