Startseite » Pokal » Halle

Halle DU: FSV ist Sieger
Der FSV "durchbricht die Phalanx"

(0) Kommentare
Halle DU: FSV zum ersten Mal Pokalsieger
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es war ein spannender Finaltag in der Sporthalle an der Krefelder Straße. Auch wenn das kleinere Teilnehmerfeld sich im Zuschaueraufkommen niederschlug.

Da aber mit dem MSV II, dem Rumelner TV, Hilal und dem FSV noch immer der Großteil der Vereine dabei war, deren Anhänger für die Stimmung in der Halle verantwortlich zeichneten, blieb es bei keinem Spiel auf den Rängen ruhig.

Schon in den Viertelfinalspielen zeichnete sich ab, dass es für einige favorisierte Teams schwer werden würde, diese Zwischenrunde zu überstehen. Und so waren es schließlich Hilal Duisburg, TuS Mündelheim, Vierlinden und - Achtung - der MSV, die nicht über die Gruppen der besten Acht hinauskamen. Dabei enttäuschten lediglich die Nachwuchskicker des größten Duisburger Vereins, schließlich waren sie noch vor dem Turnier nicht zuletzt wegen ihrer technisch starken Spieler von vielen Trainern als Topfavorit auserkoren worden. Die Truppe von Djuradi Vasic konnte diesen Erwartungen aber nicht gerecht werden und gewann nur das Spiel gegen den späteren Turniersieger FSV Duisburg. Leider verließen mit ihnen auch die blau-weißen Amateure-Ultras die Halle, die zuvor einen ganzen Block belegt und mächtig Lärm produziert hatten.

Freibier als unerwartete Belohnung

Überraschend stark spielte dafür die DJK Vierlinden auf. Unter Mahsumi Civelekoglu zeigte die Mannschaft aus der Kreisliga A eine engagierte Leistung, konnte aber nur gegen den MSV eine Klatsche vermeiden. "Die Zwischenrunde war das Bonbon für uns und in dieser Todesgruppe konnten wir sowieso nur verlieren", stellte der dennoch sichtlich zufriedene Coach fest. Und dass sie dem MSV ein Unentschieden abrangen hatte noch einen positiven Nebeneffekt: Weil der FSV aufgrund dieses Ergebnisses ins Halbfinale einzog, spendierte der Turniersieger der DJK-Truppe eine Runde Freibier.


Mit viel Jubel wurde der Halbfinaleinzug des nicht weit entfernt residierenden Rumelner TV begrüßt. Deren Bandenchef Frank Münchow war auch nach der engen 1:2-Niederlage gegen den VfB Homberg und der Niederlage im kleinen Finale gegen die Sportfreunde Hamborn noch überglücklich: "Schon gestern war es geil, heute fehlen mir fast die Worte. Ich bin nur noch am strahlen. Eigentlich hätte ich bei einem Geburtstag sein müssen, aber ich konnte hier einfach nicht weg. Die Jungs haben ein richtig klasse Turnier gespielt und sich heute Abend eine Feier redlich verdient."

Robustes Finale mit klarem Sieger

Im Finale waren dann viele Zuschauer bereits gegangen, doch sie verpassten einen rassigen Kampf zweier Spitzenteams. Der FSV Duisburg und der VfB Homberg gaben keinen Zentimeter des Spielfelds freiwillig her und vor allem die Abel-Elf versuchte es immer wieder mit Distanzschüssen ihrer bulligen Spieler Dragovic und Sogolj. Aber, wie auch Günter Abel nach dem Spiel feststellen musste: "Der FSV hat das richtig gut gespielt. Und wenn ein paar Spieler bei uns dann halt ins Spiel gehen und meinen dass man das schon irgendwie schafft, dann muss man sich eben auch nicht wundern. Wir haben zu viele Geschenke verteilt."

Seinen Spielern schien das, zumindest zum Teil, auch klar zu sein. Noch während sich einige nach Abpfiff des Endspiels über den Schiedsrichter beschwerten, wiesen ihre Mitspieler sie zurecht: "Die waren besser und haben gewonnen", lautete beispielsweise Sogoljs knappes Bekenntnis. Abels Gegenüber, Ilyas Basol, war unterdessen bester Laune. "Wir haben heute Wiedergutmachung für das im letzten Jahr gegen Homberg verlorene Finale bekommen und die Phalanx der immergleichen Turniersieger durchbrochen", sagte er stolz. Noch vor der Partie hatte er angekündigt, dass er in diesem Jahr zum ersten Mal die Hoffnung habe, "dass wir ein Team haben, das den Pokal holen kann." Und er sollte Recht behalten. Was nach der Siegerehrung hinter den Kabinentüren abging, bleibt wahrscheinlich auch besser dort.

Alle Ergebnisse finden Sie hier: reviersport.de/pokal/halle-t31-v-1.html

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel