Startseite » Kurz notiert

1. FC Kleve
Vorzeitiger Abschied von Kaul

1. FC Kleve: Kaul nimmt sofort seinen Hut
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachdem bekannt wurde, dass der Vostand des 1. FC Kleve den Vertrag mit Trainer Sebastian Kaul nicht verlängern wird, legt dieser nun vorzeitig sein Amt nieder.

Noch vor Weihnachten wurde Kaul angehalten, Pläne für die neue Saison zu machen. „Ich habe mir zwar Bedenkzeit erbeten, aber dann wurde mir frühzeitig mitgeteilt, dass mit mir nicht geplant wird. Mir wurde zuvor der Eindruck vermittelt, dass es für mich weitergeht“, sagte Kaul. Zu groß sei die Enttäuschung über die Entscheidung, vor allem was den sportlichen Bereich angeht. Kauls Pläne passten nicht ins Konzept der Klever, erklärte der Vorsitzende Thyssen.

Für ein halbes Jahr sieht der scheidende Coach aber keine Grundlage für eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit, darum zieht er die Reißleine. Sein Nachfolger steht bereits fest: Der bisherige Sportliche Leiter Thomas von Kuczkowski, Inhaber der A-Lizenz, übernimmt ab sofort das Ruder beim Landesligisten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel