Startseite

Willis Revier
Neujahrscamp war ein voller Erfolg

Willis Revier: Neujahrscamp war ein voller Erfolg
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Willi Landgraf lud erstmals 2012 in sein Fußballcamp ein. Was die Mädchen und Jungen geboten bekamen und selbst auf dem Platz boten, war ein voller Erfolg.

Nachdem Willi Landgraf den Eltern und Kindern schon beim letzten Camp im Vorjahr einen Ausblick für die Schwerpunkte des Trainingsprogramms in dieser Saison gab, wurde der Plan nun erstmals umgesetzt. Die Kinder hatten Freude an den neuen Trainingsmethoden, weshalb der Revierkicker darüber nachdenkt, einige dieser Einheiten auch für das nächste Jahr einzuplanen: "Es waren viele neue Sachen dabei, die wir vielleicht auch im nächsten Jahr anbieten wollen."

Life Kinetic ein Schwerpunkt

Der Fokus in "Willis Revier" lag dabei zum Neujahr auf den Life Kinetic-Übungen. Durch koordinative Aufgaben für den Körper, werden im Gehirn neue Verbindungen zwischen den Gehirnzellen gebildet; je mehr Verbindungen bestehen, desto höher ist die Leistungsfähigkeit des Gehirns. Die Übungen waren alles andere als anspruchslos aber die circa 30 Jungs und Mädels im Alter von neun bis zwölf Jahren meisterten diese erfolgreich und gut gelaunt.

"Coerver-Methode" als nächster Schritt

Und Landgraf hat auch schon neue Ideen für die folgenden Trainingslager. "Beim nächsten mal wird das Coerver-Training mit dabei sein", so der Rekordzweitligaspieler. Die Coerver-Methode, benannt nach seinem Erfinder, dem niederländer Wiel Coerver, ist auf exzellente Ballbeherrschung und die dafür grundlegende Technik ausgerichtet und wird in der Jugendarbeit bei verschiedenen bekannten Fußballvereinen genutzt.

"Wir wollen auf's Treppchen"

Neben dem Fußballcamp äußerte sich der ehemalige Fußballprofi noch zum anstehenden Traditionsmasters. Zwar seien die Mannschaften des MSV Duisburg oder von Borussia Mönchengladbach, der erst kürzlich Chiquinho und Bachirou Salou als Mitspieler präsentierten, favorisiert. Trotzdem hat Willi Landgraf mit seinen Mülheimer Allstars ambitionierte Ziele: "Wir sind von Jahr zu Jahr immer etwas besser besetzt. Wir wollen dieses mal auf's Treppchen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel