Startseite

RWO: Basler lässt bitten
Trainingsauftakt mit viel Schweiß

(1) Kommentar
RWO: Verletztentrio beim Trainingsauftakt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausens Cheftrainer Mario Basler konnte am Dienstagmorgen beim Trainingsauftakt der Wintervorbereitung fast den kompletten Kader begrüßen.

Neben den beiden Neuzugängen Anel Dzaka und Benjamin Weigelt waren auch die genesenen Benjamin Reichert, Felix Schiller und Timo Kunert wieder dabei, als die erste von insgesamt acht intensiven Laufeinheiten in vier Tagen startete.

„Es wird viel Schweiß fließen“, prophezeite Mario Basler: „Denn wir wollen das Fundament für eine erfolgreiche Aufholjagd im neuen Jahr legen.“ Verzichten muss der Fußballlehrer dabei noch auf den Langzeitverletzten Yohannes Bahcecioglu und Dominik Borutzki, der nach seiner Leisten-Operation am 03. Januar 2012 mit dem Lauftraining beginnen soll.

Die komplette Vorbereitung der RWO-Profis wird auch Fatih Candan absolvieren. Der erfolgreiche U23-Stürmer (21 Treffer nach 19 Spieltagen) wird damit für seine starken Leistungen in der Niederrheinliga belohnt. „Fatih hat bisher eine sehr gute Saison gespielt und hat nun in der Vorbereitung die gleiche Chance wie alle anderen, um sich zu beweisen“, so Rot-Weiß Oberhausens Sportlicher Leiter Frank Kontny.

Für Trainings-Kiebitze gibt es in diesem Jahr allerdings nicht mehr viel zu sehen von den „Kleeblättern“, denn alle Laufeinheiten finden nicht am Trainingsgelände am Stadion Niederrhein statt. Basler: „Wir haben eine schöne Strecke für die Jungs gefunden.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel