Startseite » Pokal » Halle

Online Printers Cup
"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!"

(0) Kommentare
Online Printers Cup: Fohlen im Galopp
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In einem packenden Finale konnte die Traditionsmannschaft der Borussia aus Mönchengladbach die Erstauflage des Online Printer Cups für sich entscheiden.

Pflipsen, Neun, Albertz und Co. bezwangen einen starken VfL Bochum mit 4:3 und lösten somit das Ticket für den Flexstrom Cup, der im Januar in Berlin ausgetragen wird. Dort treffen die „alten Fohlen“ unter anderem auf die Traditionsmannschaften der Hertha, von Union Berlin, Werder Bremen und Real Madrid.

Dabei sahen die Bochumer lange wie der sichere Sieger aus. Peter Peschel sicherte sich mit seinem frühen Doppelpack die Torjagerkanone, für den ganz großen Pokal hat es aber nicht gereicht. Die Gladbacher drehten eine atemberaubende Partie und hatten sicherlich auch ein Quäntchen Glück, als der wie gewohnt stark aufspielende Dariusz Wosz nach seinem späten Anschluss nur Aluminium traf.

Den dritten Rang sicherten sich die Lokalmatadore aus Dortmund, die den MSV Duisburg beim 3:1-Erfolg im kleinen Finale über weite Strecken im Griff hatten. Ganz anders verlief das Turnier für den Rivalen aus Gelsenkirchen, denn ausgerechnet im letzten Spiel der Gruppe A stand die Mutter aller Derbies auf dem Programm. In einer hitzigen Partie setzte sich der BVB gegen den FC Schalke 04 durch, ein später Doppelschlag von Lothar Sippel, der mit der Schlusssirene traf, zerstörte den Traum von Berlin für Königsblau. Der S04 beendete die Gruppenphase punktlos.

Auch in Gruppe B kam es zum Derby, sogar zum stadtinternen Vergleich. Die SG Wattenscheid 09 forderte im letzten Gruppenspiel den Favoriten aus Bochum und brachte den großen Nachbarn sogar an den Rand einer Niederlage – am Ende aber reichte dem VfL das 4:4-Remis, um mit zwei Unentschieden in die KO-Phase einzuziehen.

Auf Seite 2: Die Ergebnisse des Online Printer Cups 2011

Seite 12 3
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel