Startseite » Fußball » Bezirksliga

TuS Helene
Das Chaos regiert weiter!

TuS Helene: Sechs Spieler und Sportlicher Leiter sind weg!
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Man kann es drehen und wenden wie man will, doch fest steht: der Essener Traditionsklub TuS Helene kommt einfach nicht zur Ruhe und im Verein regiert das Chaos!

Die Altenessener, die sich zu Saisonbeginn eine ordentliche Bezirksliga-Spielzeit vorgenommen hatten, stehen vor einem Scherbenhaufen. Nach dem Rücktritt nach wenigen Spieltagen von Coach Sascha Fischer (RS berichte ausführlich) ist nun dessen einstiger Kompagnon Michael Schaub zurückgetreten. "Ich habe einfach keine Lust mehr, mir das anzutun. Mein Akku ist leer. Ich habe keinen Spaß mehr an dieser Sache. Es tut sehr weh, denn ich habe an der Bäuminghausstraße mit Herzblut gearbeitet. Aber wenn du merkst, dass nicht alle an einem Strang ziehen, dann ist auch irgendwann mal gut. Mehr möchte ich dazu eigentlich auch nicht sagen und wünsche dem Verein alles Gute für die Zukunft", sagt Schaub. Nach RS-Informationen soll es zwischen Schaub und dem Vorstand zu Unstimmigkeiten in der Trainerfrage gekommen sein. Aktuell sind Hüseyin Tok und Dirk Bollmann im Gespann für die erste Mannschaft der Schwarz-Weißen verantwortlich.

Neben Schaub verlassen mit Andreas Rusnarczyk (SG Altenessen II), Ilias Elouriachi (SC Phönix Essen), Maurice Monien (SV Kray 04), Alex Schwering, Stefan Waszek (beide Ziel unbekannt) und Moritz Goczick (wird mit TuS Essen-West 81 in Verbindung gebracht) auch gleich sechs Spieler das Tabellenschlusslicht der Bezirksliga Gruppe Niederrhein 6. Nach RS-Informationen soll das Sextett erst den Anfang gemacht haben...

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel