Startseite

Wongrowitz: Kommentar
Die Liga ist um einen echten Typen reicher!

Kommentar: Wongrowitz bereichert die Westfalenliga
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wattenscheid, Erkenschwick, Wanne-Eickel - Namen, die jeder Fußballfan kennen sollte. Aber was ist mit Langscheid/Enkhausen? Oder Kaan-Marienborn?

Alle genannten Vereine eint die Zugehörigkeit zur Westfalenliga 2. Das ist Amateurfußball auf ordentlichem Niveau, nicht weniger - aber auch nicht mehr. Von Ausnahmen abgesehen, sind die meisten Klubs froh, wenn 200 zahlende Gäste am Sonntag zum Spiel kommen. Und doch hat diese Staffel ihre Reize, sei es die enorme Ausgeglichenheit, seien es die Wattenscheider Fans, die Dortmunder Derbys. Manches Bundesligaspiel ist langweiliger als der Schlagabtausch zwischen Heven und Hordel!

Peter Wongrowitz, neuer Trainer des 1. FC Kaan-Marienborn, weiß darum. Vor allem stellt er selbst aber eine Bereicherung der Liga dar. Zum einen ist der 60-Jährige ein exzellenter Fachmann, der sich gerade in seiner Zeit als BVB-Juniorentrainer und -Scout ein riesiges Netzwerk erarbeitet hat. Zum anderen ist "Wongro" ein echter Typ, der Emotionen lebt und selbst emotionalisiert. Gerade für einen Verein wie den 1. FC Kaan-Marienborn, dem der Ruf des biederen Emporkömmlings anhaftet, ist der ehemalige Uerdinger deshalb ein echter Glücksfall. Es wird gewiss nicht lange dauern, bis sich Wongrowitz zu 100 Prozent mit dem FCKM identifiziert.

Aber: Es wird nicht viel länger dauern, bis die Siegerländer auch und vor allem mit Wongrowitz identifiziert werden!

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel