Startseite » Fußball » Verbandsliga

1. FC Kaan- Marienborn
Wongrowitz neuer Trainer und Manager

Noch vor Weihnachten hat der Westfalenligist 1. FC Kaan-Marienborn seine Suche nach einem neuen Cheftrainer und Sportlichen Leiter erfolgreich abgeschlossen.

Und die Lösung darf durchaus als Sensation bezeichnet werden: Peter Wongrowitz wird Nachfolger des Ende November zurückgetretenen Jörg Rokitte. Am Mittwochabend einigten sich die Verantwortlichen des Klubs und der 60jährige Fußball- Lehrer auf eine langfristige Zusammenarbeit bis zum Ende der Saison 2014/2015.

Wongrowitz war bis Anfang November 2011 als Trainer des NRW-Ligisten KFC Uerdingen tätig. Er hatte den Krefelder Traditionsverein in der Vorsaison zum Aufstieg geführt und rangierte mit seinem Team auf dem dritten Tabellenplatz, bevor die Zusammenarbeit beendet wurde. Zuvor war Wongrowitz rund 20 Jahre lang in verschiedenen Positionen beim amtierenden Deutschen Meister Borussia Dortmund tätig, zuletzt als Scout. Als Jugendtrainer wurde er mit der U17 des BVB drei Mal Deutscher Meister (1993, 1996 und 1998).

"Er war von Anfang an unser Wunschkandidat"

"Er war von Anfang an unser Wunschkandidat", freut sich Wolfgang Leipold, der Erste Vorsitzende des 1. FC Kaan-Marienborn. "Er ist ein absoluter Fußballkenner, dazu ein sehr erfahrener und gelassener Mann. Er hat bewiesen, dass er Talente entdecken und führen kann und er verfügt über ein riesiges Netzwerk. Und sein Arbeitsnachweis in Uerdingen spricht für sich."

Wongrowitz wird wie seine Vorgänger Schacht und Rokitte die gesamte Sportliche Verantwortung übernehmen. "Für uns steht jetzt die Kontinuität klar im Vordergrund", setzen die Verantwortliche in Kaan mit der dreieinhalbjährigen Vertragslaufzeit ein deutliches Signal. Peter Wongrowitz wird die Mannschaft nach der Weihnachtspause übernehmen und ab dem 9. Januar mit der Vorbereitung auf die Rückrunde beginnen.

Spieltag

Westfalenliga 2 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.