Startseite » Fußball » Regionalliga

Lotte - Trier: Nachspiel
Rassismusvorwürfe und Strafanzeige

Lotte - Trier: Rassimusvorwürfe und Strafanzeige
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Spitzenspiel zwischen den Sportfreunden Lotte und Eintracht Trier (2:3) hat ein Nachspiel. Eintracht Trier wirft zwei Lotter Spielern Rassismus vor.

Demnach sollen die Sportfreunde-Kicker Christian Schlösser und allen voran Martin Hess Triers dunkelhäutige Akteure Jeremy Opoku-Karikari und Marc Gouiffe á Goufan rassistisch beleidigt haben. Auf der anderen Seite wurde gegen Karikari von Seiten der Steinfurter Kreispolizei ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Der 24-jährige Deutsch-Ghanaer soll Lottes Angreifer Hess 45 Minuten nach Spielenden ins Gesicht geschlagen haben.

RevierSport fragte bei den Beteiligten nach: Was war da los?

Dr. Björn Lange (Berater von Jeremy Opoku-Karikari):

"Ich möchte Sie auf die Pressemitteilung des SV Eintracht Trier 05 verweisen. Da ist alles zu diesem Thema gesagt. Der Spieler wird sich der Presse gegenüber nicht äußern. Ich bitte um Verständnis, da dies ein laufendes Verfahren ist."

Die Pressemitteilung des SV Eintracht Trier 05:

"Im Nachgang zum Spiel gegen die Sportfreunde Lotte möchte der Verein folgende Stellungnahme abgeben. Während des Spiels kam es zu verbalen Beleidigungen seitens der Spieler Schlösser und Hess gegenüber dem Spieler Jeremy Karikari, die sich nach dem Erhalt der gelben Karte, noch verschärften. Darauf hin beschwerte sich der Spieler massiv beim Schiedsrichter in der Halbzeitpause über das Verhalten der betroffenen Spieler aus Lotte. Schiedsrichter Weiner sprach die Spieler von Lotte darauf hin in der Halbzeitpause an und teilte mit, dass er sich ein solches Verhalten verbieten würde. In der zweiten Halbzeit wurde das Verhalten der Spieler aus Lotte keineswegs besser, hinzu kam, dass der Spieler Marc Gouife à Goufan durch den ausgewechselten Spieler Schlösser ebenfalls beleidigt wurde. Insbesondere das Verhalten des Fußballobmanns Wilke nach Beendigung des Spiels, der gegen den Spieler Karikari handgreiflich wurde, wird vom Verein auf das Schärfste kritisiert. Der Verein hat nunmehr eine umfangreiche Stellungnahme gegenüber dem DFB-Kontrollausschuss abgegeben. Die betroffenen Spieler haben Strafanzeige gestellt. Der Verein wird die beiden Spieler nach Kräften unterstützen und verurteilt jeden Rassismus im Fußball ausdrücklich."

Auf Seite 2: Das sagen Schlösser und Hess:

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel