Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
Torflut vor der Pause

Bochum: Kreisliga kompakt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor der Winterpause ließen es die Teams in den Bochumer Kreisliga noch einmal richtig krachen. DJK Wattenscheid I und II gewannen ihre Partien jeweils mit 8:0.

Kreisliga A 1

Während man in Gerthe schon den Weihnachtsbaum geschmückt hat, wurde auf den anderen Plätzen noch gespielt. Einige rieben sich am Montagmorgen beim Anblick des Ergebnisses der Partie Post Altenbochum gegen Germania Bochum-West die Augen. Mit 8:0 gewann die Heimmannschaft und macht es so noch einmal spannend in der Kreisliga A 1. "Das Ergebnis ist schon eine Ansage. Bei uns hat alles geklappt." Hadi Ohadi ließ es vier Mal im Tor von Germania krachen. Der Sportliche Leiter Bernd Krampe nannte dieses Spiel die sogenannte "letzte Chance", um noch einmal oben angreifen zu können. "Jetzt sind wir in der Lage in der Rückrunde noch einmal Gas zu geben." Im ersten Spiel im neuen Jahr trifft die Elf von Trainer Frank Rinklake auf den Tabellenführer SpVgg Gerthe.

Die "letzte Chance" genutzt

Teutonia Riemke revanchierte sich für die 1:3-Niederlage aus der letzten Woche und fertigte SV Türkiyemspor Bochum mit 6:1 ab. Zusammen mit Phönix und Markania Bochum steht Teutonia nun im sicheren Mittelfeld, mit Anschluss an die Spitzengruppe. Phönix gewann 3:1 gegen Arminia Bochum und Markania setzte sich mit 2:0 gegen SV Altenbochum durch.

Westfalia Bochum und Bochum-Vöde gewannen ihre Spiele gegen Harpen und Hordel II und holten wichtige Zähler im Abstiegskampf. Der letztplatzierte SF Altenbochum holte immerhin einen Punkt bei RW Stiepel. Die Mannschaften trennten sich 2:2.

Kreisliga A 2

SW Eppendorf II und SV Waldesrand Linden wiederholten das Ergebnis aus der letzten Woche. Die Gäste gewannen wieder mit 4:3 und haben endlich Anschluss an die anderen Teams gefunden. Es sieht nicht mehr so schwarz aus für die Mannschaft vom Waldesrand.

Abschiedsspiel für Manfred Emrich

Auch in der Kreisliga A 2 gab es ein Abschiedspiel. Rasensport-Weitmar-Coach Manfred Emrich zieht sich freiwillig zurück und gönnt sich eine Pause vom Trainergeschäft. Seine Jungs ermöglichten ihm ein Abschiedsgeschenk. RaSpo trennte sich im Derby gegen BW Weitmar 2:2 und machte die 1:7-Niederlage aus der Vorwoche zum Teil wieder gut. "Die Jungs haben sehr gut gekämpft und für den Trainer gespielt." Geschäftsführerin Gabriele Wörenkemper bedauert den Rückzug des Coaches. Ein neuer Mann ist schon gefunden: Ex-Trainer Andreas Welzel übernimmt.

In den Partien des Spitzenquartetts setzten sich die Verfolger durch. Adler Dahlhausen gewann 4:2 gegen SC Weitmar 45 II und SW Wattenscheid schlug SG Welper mit 2:1. In der letzten Woche war es noch umgekehrt.

Kreisliga A 3

In der letzten Woche muss eine andere Mannschaft auf dem Platz gestanden haben. Achim Zobel, Geschäftsführer des SV Bommern, konnte sich den mehr als eindeutigen 9:0-Sieg seiner Mannschaft nicht anders erklären. "Letzte Woche hat Weitmar III gar nicht schlecht gespielt." Am Sonntag kam der SC 45 III jedoch richtig unter die Räder. "Wir waren gut drauf, motiviert wegen des neuen Kunstrasenplatzes und dann lief es einfach." Benjamin Schräder und Kapitän Holger Schumacher trafen jeweils doppelt.

9:0-Sieg auf neuem Kunstrasen

TuS Kaltehardt konnte den zweistelligen Sieg aus der letzten Woche nicht wiederholen und gewann dennoch mit 3:0 in Wiemelhausen gegen die Concordia. Der andere Aufstiegsfavorit FSV Witten strauchelte ein wenig und kam gegen den Türkischen Sportverein Witten nur zu einem 1:1.

Der SV Herbede setzte im Abstiegskampf ein Ausrufezeichen und will damit sagen, dass die Mannschaft nicht da unten reingehört. Mit 7:0 schoss die Elf von Thomas Katler den TuS Querenburg ab. Im Langendreerer Derby setzte sich erneut die Mannschaft von BV 07 gegen Langendreerholz mit 2:0 durch. Der SV 04 aus demselben Stadtteil holte einen Punkt gegen Heven II. Ruhrtal Witten gelang bei TuS Stockum II mit dem 4:1-Sieg die Revanche für die Niederlage aus der letzten Woche.

Was in den B-Kreisligen passierte, lesen Sie auf Seite 2

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel