Startseite » Fußball » Bezirksliga

SC Phönix: Mega-Deal
Holt Krosch die Brinkmann-Zwillinge?

SC Phönix: Bastelt Krosch an einem Mega-Coup?
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dass der Bezirksligist SC Phönix Essen nicht gerade dafür bekannt ist kleine Brötchen zu backen, ist in der Essener Amateurfußballszene bekannt.

Gerüchten zufolge sollen Coach Arndt Krosch und Co. nun an - zumindest für Essener Amateurfußball-Verhältnisse - einem Mega-Deal basteln. Demnach sollen in Zukunft die 33-jährigen Zwillinge Dennis (Wuppertaler SV) und Tim Brinkmann (FC Gütersloh) in die Vereinsarbeit eingebunden werden. "Es würde uns natürlich ehren, wenn solche Leute wie die Brinkmann-Brüder für unseren Verein sowohl als Spieler, als auch im Marketingbereich aktiv wären. Konkretes gibt es aber noch nicht zu vermelden. Doch lasst euch mal alle überraschen", sagt Krosch.


Und auch die ehemaligen Spieler von Rot-Weiss Essen scheinen der Sache nicht abgeneigt zu sein. "Ich habe noch einen gültigen Vertrag in Wuppertal. Doch irgendwann will ich auch im Essener Sport Fuß fassen. Beim SC Phönix halte ich mich mit meinem Bruder ab und zu auf, da unser Cousin hier spielt", sagt Dennis Brinkmann. Dessen Bruder Tim, Kapitän des Westfalenligisten FC Gütersloh, will sich (noch) nicht an den Gerüchten beteiligen. "Wenn Sie etwas erfahren wollen, dann müssen Sie die Verantwortlichen des SC Phönix befragen. Aktuell stehe ich beim FC Gütersloh unter Vertrag." Mit Arndt Krosch hat sich ein Vereinsverantwortlicher klar geäußert - vielleicht gibt es an der Raumerstraße ein dickes Weihnachtsgeschenk...

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel