Startseite

RWO: Muskelfaserriss
Kunert-Verletzung schwerer als erwartet

(0) Kommentare
RWO: Kunert doch schwerer verletzt
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Und wieder eine Muskelverletzung bei Rot-Weiß Oberhausen! Mittelfeldspieler Timo Kunert wird der Mannschaft von Mario Basler in den nächsten Wochen fehlen.

Kunert zog sich im Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Vor dem Elfmeter zum 1:1 setzte sich der 24-Jährige gegen Martin Stranzl durch und wurde anschließend gefoult. Unmittelbar nach dieser Szene lief er zur Trainerbank und bat um seine Auswechselung, die wenige Minuten später erfolgte.

Dabei sah es nicht danach aus, dass es sich um eine schlimmere Blessur handeln würde und auch Mario Basler gab nach der Partie Entwarnung. "Er hat eine leichte Verhärtung, nichts dramatisches. Es war eine Vorsichtsmaßnahme", hatte der RWO-Coach erklärt.

Kunert wird mindestens im Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden (Samstag, 19. November, 14 Uhr) und beim Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg (Samstag, 26. November, 14 Uhr) fehlen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel