Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga Nord
Magdeburger Kapitän vor Derby überfallen

Medien: Magdeburger Kapitän vor Derby überfallen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Gewalt im Fußball erreicht eine neue Qualität: Daniel Bauer, Kapitän von Regionalligist 1. FC Magdeburg, musste das am eigenen Leib erfahren.

Nach einem Bericht der Mitteldeutschen Zeitung ist Regionalligaspieler Daniel Bauer vom 1. FC Magdeburg vor dem Derby gegen den Halleschen FC offenbar von Fans überfallen worden. Nach dem Bericht sollen in der Nacht von Freitag auf Samstag fünf vermummte Personen in die Wohnung des Spielers eingedrungen sein und ihn und seine Freundin bedroht haben.

"Das ist nur die Vorwarnung. Wenn sich gegen Halle nichts tut, kommen wir wieder", sollen die Täter gedroht haben. Bauer verließ nach dem Überfall die Stadt und hält sich an einem unbekannten Ort auf. Der 29-Jährige war erst vor dem Spiel nach anhaltender Fan-Kritik als Spielführer abgesetzt worden.

"Mit extremen Strafen eine Grenze ziehen"

"Ich hatte noch keinen Kontakt zu ihm. Diese Sache hat uns alle überrascht", sagte Magdeburgs sportlicher Leiter Detlef Ullrich der Mitteldeutschen Zeitung. Dagegen forderte Werner Georg, Präsident des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt, harte Strafen: "Was in diesem konkreten Fall passiert ist, ist höchst kriminell." Wenn die Täter ausfindig gemacht werden sollten, dann müsse auch einmal "mit extremen Strafen eine Grenze gezogen werden".

Der 1. FC Magdeburg trennte sich am Sonntag in dem prestigträchtigen Spiel gegen Halle 0:0 und liegt nur auf dem 16. Platz der Regionalliga Nord. In der vergangenen Woche hatte der Verein Trainer Wolfgang Sandhowe entlassen und den ehemaligen Bundesligaprofi Ronny Thielemann zum Chefcoach befördert.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga Nord

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel