Startseite » Pokal » Halle

Warsteiner Masters
Anmeldung noch bis zum 6. November

Halle: Anmeldefrist zum Warsteiner Masters läuft
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Organisatoren, Fußballer und die Warsteiner Brauerei stehen in den Startlöchern für die 16. Auflage des größten Hallenturniers für Amateurmannschaften in NRW.

Hochmotivierte Fußballer, spannende Spielzüge und zahlreiche Tore – das und noch mehr verspricht auch die 16. Auflage des Warsteiner Masters. In der fußballerischen Winterpause, genauer am zweiten und dritten Januarwochenende, beginnen die Vorrundenspiele. Alle Amateurmannschaften aus NRW können sich anmelden. „Ob die Anzahl der teilnehmenden Vereine wieder bei 120 Mannschaften liegt, bleibt abzuwarten. „Als Organisatoren des Warsteiner Masters würden wir uns natürlich sehr darüber freuen, wenn einige neue Vereinsnamen auftauchen und ihre Premiere bei einem der größten Hallenturniere für Amateurmannschaften in NRW feiern würden“, erklärt Dieter Bethlehem vom Veranstalter Hellweg Marketing.

„Das Turnier ist bei vielen Fußballern der Region fest im Terminkalender eingetragen“, weiß auch Manfred Nieder, Verkaufsdirektor Gastronomie der Warsteiner Brauerei für die Hellwegregion und den Hochsauerlandkreis. „Das ist ein Highlight in unserem Heimatmarkt“, so der bekennende Fußballfan. Doch nicht nur unter Hobbysportlern ist das Turnier eine willkommene Abwechslung in der Winterpause. Auch die Zuschauer fiebern in den immer gut gefüllten Sporthallen regelmäßig mit.

Im Januar 2012 finden die Vorrundenspiele in Bergkamen, Welver, Warstein, Werl, Ahlen, Lippetal, Bad Sassendorf, Lippstadt und Erwitte statt. Die Endrunde wird dann am 28. und 29. Januar 2012 wie gewohnt in der Werler Dreifachhalle ausgetragen. Der bekannte Spielmodus könnte durch veränderte Teilnehmerzahlen leicht verändert werden, aber die Grundzüge bleiben bestehen. Wer gegeneinander antritt, entscheidet das Los. Dieses zieht eine noch nicht genannte Sportgröße, die sich mit Fußball bestens auskennt, noch Ende dieses Jahres. Vereine, die sich noch bei einem der größten Hallenturnier für Amateurmannschaften in NRW bewähren möchten, können sich bei Hellweg Marketing noch bis zum 06.11.2011, unter Tel. 0170 44 096 51 oder per E-Mail unter hellwegmarketing@aol.com anmelden.

Auch in diesem Jahr setzt die Warsteiner Brauerei ihr Engagement beim Warsteiner Masters mit dem „Einzig Wahren Lattenkracher“ fort. Als eines der Highlights hat sich der Titelsponsor im vergangenen Jahr eine ganz besondere Aktion einfallen lassen: In der Halbzeitpause beim Endspiel in Werl gelang es Dominik Viggiani (Blau Weiß Lipperbruch) vor 800 Zuschauern, sich gegen neun weitere Final-Kandidaten durchzusetzen und von der Mittellinie den „Einzig Wahren Lattenkracher“ an die Latte des Tores zu setzen. Für dieses Kunststück erhielt er 7.000 Euro. Anmeldung für dieses Jahr auf www.warsteiner-masters.de ab 07.12.2011.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel