Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL Niederrhein kompakt
Wahnsinn - acht Tore in 45 Minuten!

Niederrhein: Bezirksliga kompakt
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Bezirksliga ist verrückt! Da bleibt der Spitzenreiter trotz dreifacher Unterzahl weiter ungeschlagen und im Verfolgerduell fallen nach Wiederanpfiff acht Tore.

Bezirksliga Niederrhein 8

Ein perfekter Tag für das Maß aller Dinge

Ortsderby in Bottrop, die Sonne scheint, es kommen über 400 Zuschauer und dann solch ein Debakel für das Heimteam. „Das ist sehr bitter. Hier ging es um viel Prestige und wir waren chancenlos“, sagt ein enttäuschter Rhenania-Coach Dirk Rovers. Seine Elf hatte gegen den VfB keinerlei Schnitte und unterlag mit 0:4. „Wir müssen anerkennen, dass der VfB aktuell das Maß aller Dinge ist“, zollt Rovers dem Ortsnachbarn Respekt. Sein Gegenüber Mevlüt Ata nahm die Lorbeeren gerne an und bilanzierte nach den Treffern von: Göksal Yergök (3) und Daniel Späth: „Das war ein perfekter Tag für uns. Ein Ortsderby bei diesem tollen Herbstwetter vor dieser großen Kulisse so klar zu gewinnen, hat schon was. Es ist eine schöne Momentaufnahme“, wollte sich Ata auch nach zehn Spielen und zehn Siegen noch nicht zum Aufstieg gratulieren lassen. Der Grund sind u.a. die Sporfreunde Königshardt und Hilal Duisburg, die sich im direkten Aufeinandertreffen torlos trennten und sieben bzw. zehn Zähler Rückstand auf Ligaprimus VfB Bottrop haben. Hinter dem Trio liegt nun der TSV Bruckhausen (2:2 bei den SF Hamborn 07 II).


Im Mittelfeld-Duell trennten sich die Spvvg. 08/29 Friedrichsfeld und der TV Voerde 2:2-Unentschieden voneinander. Dabei stand das Endergebnis bereits nach 34 Minuten fest. Thomas Giesen (15.) und Florian Neumann (25.) trafen für Friedrichsfeld, sowie Carsten Klaus (20.) und Mark Fuchs (34.) für das Team von Voerde-Coach Michael Drieschner. Auf Rang zehn und Elf liegen aktuell Glückauf Möllen (5:3 bei TuRA Duisburg) und der SV Spellen (1:1 in Wanheim).


Im Tabellenkeller mussten sowohl Viktoria Wehofen (0:6 in Meiderich) als auch Barisspor Bottrop (2:3 bei Hertha Hamborn), die in der Vorwoche noch für große Überraschungen sorgten, diesmal wieder Niederlagen einstecken.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel