Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Farfans Abflug
Peruaner will Vertrag nicht verlängern

(2) Kommentare
Schalke 04: Farfan steht vor dem Abflug
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag war er noch der gefeierte Held in Leverkusen. Dennoch macht Jefferson Farfan den Schalkern Sorgen, denn seinen Vertrag verlängern will er nicht.

Mit seinem 70-Meter-Sprint und dem coolen Abschluss zum 1:0-Sieg bei Bayer Leverkusen hat Jefferson Farfan den FC Schalke am Sonntag auf Platz drei der Bundesliga geschossen. Allerdings verbreitete der Peruaner nicht nur Freude.


Denn ein Kommentator eines niederländischen TV-Senders wusste während der Partie zu berichten, dass Farfan öffentlich erklärt hätte, seinen auslaufenden Vertrag bei den Königsblauen nicht verlängern zu wollen. Farfan selbst äußerte sich nach der Partie nicht zum Thema.

"Ich hätte gerne auch mal eine Entscheidung"

"Jeff lacht immer", wusste Manager Horst Heldt über die schwierigen Verhandlungen mit dem begehrten Stürmer zu berichten. Das Angebot des Vereins, den Kontrakt zu deutlich erhöhten Bezügen zu verlängern, liegt Farfans Beratern seit Monaten auf dem Tisch.

Angeblich soll Ende Oktober das Ultimatum ablaufen, ehe der Südamerikaner den Daumen in Richtung Schalke heben oder senken soll. "Wir behandeln Jeff sehr respektvoll, aber ich hätte gerne auch mal eine Entscheidung", gab Heldt zu.

Das Tauziehen um einen der wertvollsten Kicker im S04-Kader geht in die Endphase. An einen positiven Ausgang glauben nur noch absolute Optimisten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel