Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 8: Expertentipp
Verpatzter Start in die Saison

BL NR 8: Expertentipp mit Jörg Lieg (Möllen)
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Saisonziel rückt langsam aber sicher in weite Ferne und bei Glückauf müssen sich die Spieler wieder über die "alten Tugenden" des Fußballs Gedanken machen.

Der Saisonstart für Glückauf Möllen ging in die Hose und mit den Ergebnissen ist bisher keiner zufrieden im Verein. Die Mannschaft steht nach neun Spieltagen auf einem enttäuschenden zehnten Platz. "Ich muss ehrlich sagen, dass ich keine Lust habe drei Jahre hintereinander Zweiter zu werden, aber diese Saison müssen wir mal schauen was noch möglich ist." Der Glückauf-Coach Jörg Lieg philosophiert über die Gründe des Absturzes und sucht selber noch nach den Ursachen. "Es kommt vieles zusammen. Eine schlechte Vorbereitung und Pech. Aber ich denke jeder sollte sich selbst an die Nase fassen und fragen, ob man alles für den Verein gibt."

Das Saisonziel wurde korrigiert und die Verantwortlichen sind sich im Klaren darüber, dass erst einmal die Winterpause erreicht werden soll um dann neu anzugreifen. "Die ersten fünf Plätze sind realistisch. Bei drei Punkten kann aber alles ganz schnell gehen. Wir müssen uns auf die alten Tugenden konzentrieren. Vielleicht kommt der Rest dann von alleine wieder." In der letzten Woche gewann Liegs Team mit Glück 1:0 gegen SF Hamborn II und der Coach hofft nun auf Besserung. "Am Sonntag wird sich jeder Spieler zerreißen. TuRa Duisburg ist keine Übermannschaft. Wir wollen gewinnen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel