Startseite » Kurz notiert

KFC: 2.500 Euro Strafe
Urteil nach Ratingen-Spiel bestätigt

KFC Uerdingen: Urteil nach Ratingen-Spiel bestätigt
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Über ein halbes Jahr nach dem Spielabbruch der Niederrheinliga-Partie zwischen Ratingen 04/19 und dem KFC Uerdingen sind nun die Konsequenzen spruchreif.

Nach heftigen Ausschreitungen war die Begegnung am 16. April abgebrochen worden und schließlich mit 2:0 für Ratingen gewertet worden. Zudem verhängte der Verband eine Geldstrafe von 2.500 Euro gegen den KFC.


Die Uerdinger Verantwortlichen hatten gegen das Urteil der ersten Instanz Berufung eingelegt, die ist aber nun gescheitert. Das Urteil der Verbandsspruchkammer des Fußball-Verbandes Niederrhein (FVN) wurde am Mittwoch in der zweiten Instanz bestätigt und ist damit rechtskräftig. Neben der Geldstrafe muss der KFC Uerdingen, der trotzdem Niederrheinliga-Meister wurde und in die NRW-Liga aufstieg, die Kosten des Verfahrens zahlen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel