Startseite

KFC: Der Glaube fehlt
"Wir haben die geilsten Fans der Liga"

KFC: Wongrowitz glaubt nicht an den Titel
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen hat die Niederlage gegen Köln weggesteckt. Wie Trainer Peter Wongrowitz jetzt den VfB Speldorf schlagen will, verrät er im RS-Gespräch.

Peter Wongrowitz, haben Sie die Pleite gegen Ihren ärgsten Rivalen Viktoria Köln verdaut?

Es war ja keine Pleite im eigentlichen Sinne, denn es war ein echtes Spitzenspiel, in dem wir auch einen Punkt hätten holen können. Aber unser einziger Fehler ist von einer klasse Mannschaft eiskalt bestraft worden. Und nach dem Match muss ich sagen: Köln ist die Nummer eins der Liga.


Also haben Sie die Meisterschaft abgehakt?

Ich habe noch nie von der Meisterschaft geträumt. Ich habe von Anfang an gesagt, dass wir unter die ersten Drei und damit den direkten Aufstieg erreichen wollen. Doch selbst der dritte Platz bedeutet für uns als Aufsteiger viel Arbeit. Sollte es am Ende dafür nicht reichen, müssen wir den Umweg über die Relegation gehen. Aber weniger als Rang sieben darf nicht herauskommen.

Am Samstag gastiert mit dem VfB Speldorf ein Überraschungsteam in der Grotenburg. Wie schätzen Sie die Mülheimer ein?

Es ist eine gute Truppe, die uns sicherlich alles abverlangen wird. Doch wir müssen unsere Qualität nicht unter den Scheffel stellen, nur weil wir gegen die beste Mannschaft der Klasse zuletzt verloren haben. Wir haben die geilsten Fans der Liga und wollen ihnen auch gegen Speldorf einen tollen Fußballabend bescheren.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel