Startseite

Niederrheinpokal
Vogelheim will Homberg rauskegeln

Niederrheinpokal: Vogelheim ist heiß auf die Sensation
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Vogelheimer SV will am Mittwochabend (19.30 Uhr) in der zweiten Runde des Diebels-Niederrheinpokal gegen den NRW-Ligisten VfB Homberg die Sensation schaffen.

"Die Mannschaft ist gut drauf und wir haben ein Heimspiel. Wir träumen alle von einem großen Spiel gegen Rot-Weiss Essen, Rot-Weiß Oberhausen oder den Wuppertaler SV. Wir wollen Homberg schlagen und unseren Traum weiter leben", strotzt der Landesligist um seinen Pressesprecher Detlef Schliffke nur so vor Selbstvertrauen.

Dass eine Sensation gegen den NRW-Ligisten um ihren Trainer und einstigen Profifußballer Günther Abel machbar ist, ist Schliffke überzeugt. "Wenn wir alles abrufen, hat es jede Mannschaft schwer am Lichtenhorst zu bestehen. Dass haben wir in der Vergangenheit oft genug unter Beweis gestellt." Schliffke erwartet zum K.o-Spiel gegen Homberg rund 350 Zuschauer. "RWE spielt ja zeitgleich gegen die Tgd. Essen-West. Das kostet uns vielleicht einige Vogelheimer, die lieber zur Hafenstraße gehen", sagt Schliffke.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel