Startseite

ETB: Bittere Ausbeute
0:2-Pleite, Schulitz verletzt, Rot für Schulz

ETB: Bittere Ausbeute gegen den SVBG
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Höhenflug des SV nimmt kein Ende. Mehr noch: Die 09er fliegen immer höher hinaus und haben mit dem 2:0 (0:0)-Sieg beim ETB den zweiten Platz erobert.

„Ich bin überglücklich, dass wir gegen starke Essener gewonnen haben“, freute sich SV-Coach Didi Schacht. „Weil wir am Ende einfach cleverer waren, haben wir uns den Dreier auch verdient.“

In der ersten Halbzeit war das Match noch ausgeglichen und hatte kaum Höhepunkte. Die größte und einzige Chance versiebte Essens Redouan El Hossaini bereits in der vierten Minute, als er aus neun Metern knapp am Kasten vorbei schoss. „Ansonsten waren wir zu emotionslos“, befand Essens Trainer Dirk Helmig.

ETB SW Essen: Bley - Stahmer (74. Dzierzon), Voß, Bartsch, Zeh - Schulitz (13. Mutlu/ 74. Schulz), Walther, Bednarski, El Hossaini - Burgio, Opitz. SV Bergisch Gladbach: Forsbach - Heinen, Retterath, Erdmann, Volkert - Schilamow (58. Öztürk), Brüggemann, Balduan, Eckert (85. Shabani) - Püttmann, Wermes (72. Maslar). SR: Daniel Rott (Dortmund). Tore: 0:1 Brüggemann (65.), 0:2 Püttmann (90.). Zuschauer: 250. Rote Karte: Schulz (81., Schiedsrichter-Beleidigung).

Nach dem Seitenwechsel ging es Schlag auf Schlag. Erst brachte ETBs Daniel Opitz das Kunststück fertig, den Ball aus vier Metern an die Latte zu donnern (61.). „Da hätten wir in Führung gehen müssen“, ärgerte sich Helmig.

Und es kam noch dicker für die Hausherren. Nach einem Eckball bekamen die Essener den Ball nicht aus dem Strafraum und Gladbachs Uwe Brüggemann staubte zum 1:0 für die Gäste ab (65.). „Wir haben danach zwar noch einmal alles versucht, aber nach der berechtigten Roten Karte für Pierre Schulz hatten wir zu Zehnt keine Chance mehr“, gestand Helmig etwas zerknirscht.

Die Gäste nutzten nun die numerische Überzahl in der 90. Minute eiskalt aus. Youngster Lukas Püttmann sorgte mit seinem bereits siebten Saisontreffer für den 2:0-Endstand (90.).

Auf Seite 2: Stimmen zum Spiel

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel