Startseite » Fußball » NRW-Liga » Expertentipp » Vereine
VfB Homberg | SC Westfalia 04 Herne | MSV Duisburg 1902 | ETB Schwarz-Weiß Essen | VfB Speldorf | SV Schermbeck 1912 | VfB 48/64 Hüls | SV Westfalia Rhynern | SSVg Velbert | KFC Uerdingen | TuS Erndtebrück 1895 | Alemannia Aachen | Sportfreunde Siegen | Arminia Bielefeld | FC Viktoria Köln | Bergisch Gladbach

30.09.2011 Druckversion | Versenden

NRW-Liga: Expertentipp

Eine sportliche Bankrotterklärung


Nicht nur wirtschaftlich ist Ahlen pleite. Auch sportlich gleicht die Bilanz einer Bankrotterklärung: Ein Punkt aus sieben Spielen bedeutet die rote Laterne.



„So schlecht wie es die Tabelle aussagt, sind wir aber nicht“, stellt sich Coach Thomas Berndsen vor sein Team und führt die jüngste 0:1-Niederlage gegen Köln an: „Wir sind nicht die einzige Mannschaft, die gegen die Viktoria verliert, aber wir sind sicherlich das einzige Team, das so knapp verloren hat. Wir haben endlich gelernt, was es heißt, zu kämpfen. Daran müssen wir anknüpfen.“

Doch Kampf alleine reicht nicht aus, um sich in der höchsten Amateurliga zu behaupten. „Wir haben Spieler dabei, die nicht das Niveau haben“, ist Berndsen ehrlich, will aber (noch) keine Namen nennen: „Es wird sich zeigen, ob es die Jungs noch lernen können. In der Winterpause werden wir dann entscheiden, mit welchem Kader es weitergehen wird.“

Berndsen sieht Ahlen trotz des schlechten Beginns nicht am Boden. „Solche Aussagen wie sie die Herner treffen, sage ich noch nicht. Ob uns wirklich das NRW-Liga-Format fehlt, steht jetzt noch nicht fest.“ Der Fußballlehrer schiebt nach: „Natürlich ist die bisherige Bilanz ernüchternd. Aber was ist die Alternative? Wir hätten den Verein abmelden können. Doch dann spielen wir lieber und bauen langsam eine neue, starke Mannschaft auf.“

Auch im RS-Expertentipp beweist Berndsen sein gutes Näschen:

Thorsten Richter


Tipps

Heim Gast Experte RS
SV Westf. Rhynern Arminia Bielefeld II 1:1 2:1
TuS Dornberg TuS Erndtebrück 1895 1:1 2:0
SV Schermbeck VfB Hüls 0:2 1:1
SF Siegen SC Westfalia Herne 2:0 6:0
VfB Speldorf SSVg Velbert 1:2 0:3
ETB SW Essen Alemannia Aachen II 0:1 1:0
FC Viktoria Köln MSV Duisburg II 3:1 2:1
Bergisch Gladbach RW Ahlen 1:1 2:0
VfB Homberg KFC Uerdingen 1:3 2:2


Kommentare

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.


# 1 von Monostatos2 30. September 2011 18:00 Uhr
Bei den Spielerlegungen (Artikel des RS) wird der KFC Uerdingen als "Revierclub" bezeichnet. Das ist er mitnichten, sondern ein Club am Linken Niederrhein!

© RevierSport online GmbH | Impressum | Datenschutz