Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Karpathy bezieht Stellung
"Wir werden situativ entscheiden"

(1) Kommentar
MSV: David Karpathy bezieht Stellung
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kurz vor dem richtungsweisenden Match der Zebras gegen den SC Paderborn am Sonntag bezieht auch David Karpathy, Boss der MSV Duisburg KGaA, Stellung.

David Karpathy, ist das Match gegen Paderborn ein Schicksalsspiel für Milan Sasic?

So würde ich das nicht formulieren. Wir stehen trotz des schlechten Starts zu unserem Trainer. Wir haben intensive Gespräche geführt und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir situativ entscheiden werden.

Übersetzt: Spielt die Mannschaft gut und verliert unglücklich, bleibt Sasic an Bord?

Ja. Er hat im letzten Jahr Sensationelles geschafft. Das muss man bei aller Kritik, die aufgrund des Starts berechtigt ist, anführen. Warum versagt das Team?

Von Niederlage zu Niederlage steigt die Verunsicherung und der Druck für die Spieler. In den letzten Wochen hat sich der Eindruck erhärtet, dass sich die Tugenden wie Kampf, Leidenschaft und Einsatz nicht auf dem Platz widerspiegeln. Diese Blockade müssen wir lösen. Wir sehen jedenfalls keine Verweigerungshaltung der Mannschaft gegenüber dem Coach, ansonsten wären die Trainingseinheiten nicht so gut. Gegen Paderborn wird es eine Herkulesaufgabe, die wir aber hoffentlich erfolgreich meistern werden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel