Startseite » Fußball » Regionalliga

Rot-Weiss Essen
Muss Rodenberg unters Messer?

(1) Kommentar
RWE: Hoffnung bei Jansen, Ungewissheit bei Rodenberg
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

RW Essen hat aktuell einige Sorgen in der Abwehr. Langsam ist aber Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Sebastian Jansen befindet sich auf dem Weg der Besserung.

„Sebastian absolviert seine Reha in Aachen bei unserem ehemaligen Physiotherapeuten Stefan Braunsdorf. Er macht einen sehr guten Eindruck. Doch wir können noch nicht sagen, ob er schon in einer Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann oder erst später“, will Damian Jamro keine Prognose abgeben.


Dagegen herrscht in der Personalie Maik Rodenberg weiter Ungewissheit. "Maik war bei einem Spezialisten in Köln. Wir tappen aber weiter im Dunkeln. Vielleicht muss doch noch einmal in das Knie reingeschaut werden", sagt Jamro und erklärt: "Wir werden uns mit Maik und unserem Arzt Jan Becker zusammensetzten und entscheiden, wie wir weiter verfahren." Jamro hofft, dass im Knie nichts "defekt" ist, befürchtet jedoch genau das. "Es muss irgendetwas nicht stimmen. Ansonsten würde das Knie nicht immer auf die Belastungen reagieren."

Genauer diagnostiziert werden konnte dagegen die Verletzung von Kevin Lehmann. "Er hat sich im Spiel gegen die VDV-Auswahl einen Muskelfaserriss zugezogen. Kevin wird uns zwei Wochen fehlen", bestätigt Waldemar Wrobel. Neben dem aufgeführten Trio und dem langzeitverletzten Vincent Wagner (Schulterverletzung) steht hinter Adrian Schneider ebenfalls noch ein Fragezeichen (Bauchmuskelzerrung). "Sein Einsatz wird sich erst kurzfristig entscheiden", sagt Wrobel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel