Startseite

Österreich: Nationalelf
Daum möglicher Trainerkandidat

Österreich: Daum Trainerkandidat für die Nationalelf
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Christoph Daum steht auf der Kandidatenliste des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB) bei einer Suche nach einem Nationaltrainer offenbar ganz weit oben.

Der frühere Meistermacher des VfB Stuttgart traf sich am Sonntag in Going bei Kitzbühel mit ÖFB-Präsident Leo Windtner.

Dieser bestätigte die Zusammenkunft und stellte klar: "Ich dementiere das Treffen nicht. Es war kein Geheimtermin, weil uns andere gesehen haben", wird Windtner in der Bild zitiert. Allerdings beteuerte der ÖFB-Boss in der Tageszeitung Österreich, man habe sich zufällig getroffen.

Österreich berichtet derweil, Daum sei eigens eingeflogen worden, um sein Konzept zu präsentieren. Vom bisherigen Top-Favoriten Franco Foda sei man zudem abgerückt, da er mit Sturm Graz zuletzt zahlreiche Niederlage kassiert hat und "extrem genervt und angeschlagen" wirke. Zudem seien U21-Trainer Andreas Herzog und der frühere schwedische Nationalcoach Lars Lagerbäck die letzten verbliebenen Kandidaten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel