Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL: Bergmanns Suche
Fans rufen zur Unterstützung auf

(1) Kommentar
VfL: Fans rufen zur Unterstützung auf
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schneller als erwartet haben die Fans des VfL Bochum ganz offensichtlich die bittere 0:4-Heimklatsche gegen den SC Paderborn vom letzten Wochenende verdaut.

Vor dem richtungsweisenden Heimspiel gegen den MSV Duisburg am Sonntag, rufen nicht nur eine Reihe von Fanklubs, sondern viele einzelne Bochum-Anhänger zur Unterstützung der Mannschaft im Stadion auf.

In der Erklärung heißt es: "Wir, die Fans, hätten jedes Recht, unseren Unmut zum Ausdruck zu bringen. Unsere Mannschaft spielt weit unter ihren Möglichkeiten." Und weiter heißt es: "Wir können nicht beurteilen, woran es liegt. Wir wissen aber, dass wir uns gemeinsam aus dieser Situation befreien müssen. Daher hat Andreas Bergmann als neuer Trainer unser Vertrauen."


Der tüftelt derzeit an der idealen Besetzung. Zwangsläufig wird es Änderungen geben. Während Marcel Maltritz trotz einer Sprunggelenksverletzung wieder zur Verfügung steht (O-Ton Bergmann: "Er hätte auch nur mit einem Bein gespielt"), muss Lukas Sinkiewicz mit anhaltenden Knieproblemen passen. Auch wenn sich der Coach noch nicht festlegen wollte, so dürfte Jonas Acquistapace, der beim Auswärtsspiel in Dresden bester Feldspieler war, eine Chance erhalten.

Fakt ist auch, dass Takashi Inui nach abgelaufener Gelb-Rot-Sperre in die Startelf rutscht. Für ihn müsste Daniel Ginczek weichen. Hinten rechts dürfte Björn Kopplin verteidigen, nachdem das Experiment mit Christoph Kramer nicht zur erhofften Stabilität führte. Und zudem könnte Andreas Johansson für Kevin Vogt an die Seite von Christoph Dabrowski rücken. Bergmann: "Ich wäre schon zufrieden, wenn es meiner Truppe gelänge, einen frechen und stabilen Auftritt zu zeigen. Deshalb arbeiten wir im Training auch an der Wettkampfstabilität. Ich weiß nicht, ob es gegen den MSV klappt, aber ich versichere, dass die Mannschaft absolut bereit ist, diesen harten Weg zu gehen. Deshalb freue ich mich auch, dass die Fans bereit sind, meine Spieler dabei zu unterstützen."

Knapp 10.000 Tickets hat der VfL bisher verkauft. Rund 15.000 Zuschauer werden am Sonntag bei optimalen Wetterprognosen erwartet.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel