Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Funkel ist entlassen!

(5) Kommentare
VfL: Entscheidung in Trainerfrage ist gefallen
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum hat Konsequenzen aus der Talfahrt in der 2. Bundesliga gezogen. Nach RS-Informationen haben sich die Bochumer am Abend von ihrem Trainer getrennt.

Demnach sollen Friedhelm Funkel und sein Co-Trainer Christoph John am späten Dienstagabend telefonisch über die Entscheidung des Vorstandes informiert worden sein. Wie RS bereits am Nachmittag exklusiv berichtete, saßen die Vorstände Jens Todt und Ansgar Schwenken, sowie die Aufsichtsräte Ernst-Otto Stüber und Frank Goosen sehr lange zusammen, danach war die Entscheidung gefallen. Noch um 18.45 Uhr hatte VfL-Pressesprecher Christian Schönhals verkündet. „Es wird keine Entscheidung am heutigen Abend geben.“


Ein paar Stunden später war es dann doch so weit. Beide Vorstände waren telefonisch am Dienstagabend nicht mehr zu erreichen. Am Mittwochvormittag gab der Klub die vorzeitige Trennung von Funkel nun auch offiziell bekannt. Wann ein Nachfolger präsentiert werden kann, ist offen.

Damit endet beim VfL nach mehr als einem Jahr die Zeit mit Funkel, der die Mannschaft in der letzten Saison nach holprigen Start mit einer beeindruckenden Rückrunde bis in die Relegation zur 1. Bundesliga führte, wo man knapp an Borussia Mönchengladbach scheiterte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel