Startseite » Fußball » Bezirksliga

WF: Bezirksliga kompakt
Ausrutscher von Brackel, Frieden in Königsborn

Westfalen: Bezirksliga kompakt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für mächtig Furore sorgt momentan der VfB Annen - auf Torfestival folgt Torfestival. Dabei spielte der Aufsteiger mit einem "zusammengewürfeltem Haufen."

Bezirksliga 14 Westfalen

Der SC Obersprockhövel konnte im Spitzenspiel gegen VfB Westhofen seinen bisher makellosen Lauf fortsetzen: Das entscheidene Tor zum glücklichen 1:0-Sieg fiel dabei jedoch erst in der Schlussphase durch einen Freistoß von Kevin Busch. "Der Schuss war flach, der Kunstrasen nass und glitschig. Aber dennoch war der Freistoß haltbar", so VfB-Trainer Michael Kalwa. Vorwürfe wollte er seinem Torwart aber nicht machen, dieser hatte Kalwas Mannschaft zuvor durch zwei Paraden im Spiel gehalten. "Eigentlich war es ein klassisches 0:0-Spiel", befand Kalwa. "Beide Mannschaften haben sich neutralisiert, wollten keine Fehler machen und zudem standen die Abwehrreihen gut." Obwohl die Punkteteilung durchaus gerecht gewesen wäre, ist Trainer Kalwa nach der Niederlage nicht enttäuscht. "Wir sind auf einem guten Weg. Das Spiel hat uns gezeigt, dass wir konkurrenzfähig sind und wir werden es weiter versuchen", gab sich Kalwa optimistisch. Obersprockhövel ist nach dem Sieg nun mit zwölf Punkten alleiniger Tabellenführer.

Überraschung in Schwerte

Das überraschendste Ergebnis gab es beim Heimspiel des EtuS/DJK Schwerte gegen die zweite Mannschaft von TuS Ennepetal. "Ich verliere lieber ein Mal mit 4:0, als vier Mal mit 1:0", schmunzelte TuS-Trainer Frank Frielingsdorf. Trotzdem erwartet er von seiner Mannschaft eine Reaktion nach der desolaten Leistung. "Meine Mannschaft war nicht da. Wir haben alles vermissen lassen, was in den letzten Wochen gut war. Hinzu kamen dann doofe Fehler im taktischen und spielerischen Bereich", so Frielingsdorf. Bei den gut aufspielenden und kampfstarken Schwertern ragte vor allem Dennis Frohn heraus, der mit seinen drei Treffern das Spiel im Alleingang entschied.

Saisonpremiere für den VfB

Den ersten Sieg konnte die Mannschaft des VfB Schwelm einfahren. Beim 4:1 gegen TuS Hattingen überzeugte der VfB vor allem in der Offensive und konnte das Spiel bereits in der 68. Minute entscheiden, nachdem Stürmer Fatih Kurt zum 3:0 einnetzte. Der überaus torreiche Spieltag wird komplettiert durch den souveränen Sieg von Hedefspor Hattingen (4:0 gegen Geisecker SV) und dem Auswärtssieg des FSV Gevelsberg (5:2 gegen SC Berchum/Garenfeld). Aufgrund der Unbespielbarkeit der Plätze mussten die Partien der TSG Herdecke bei CSV SF Bochum-Linden und Cemspor 96 Hagen gegen TuS Esborn abgesagt werden.

Bezirksliga 15 Westfalen

Der VfB Annen ist aktuell eine absolute Klasse für sich. Nach dem 7:1 in der Vorwoche gegen den FC Erkenschwick fertigte der VfB auch den Hörder SC auswärts mit 5:1 (2:0) ab. „Wir haben sicherlich auch ein wenig Glück gehabt“, gestand Jens Vogt. Dem VfB-Trainer standen etliche Akteure nicht zur Verfügung. Doch der „zusammengewürfelte Haufen“ (O-Ton Vogt) hat seine Sache sehr gut gemacht. Erschwerend kamen die frühe Verletzung von Dennis Vogel (33.) und die Gelb-Rote Karte von Markus Sohlenkamp (40.) hinzu. Mit Yannik Salmen wurde ein Spieler aus der Zweiten ins kalte Wasser geworfen, und der Youngster wusste zu überzeugen. Michael Dros, Fabian Korinth, Dennis Stickmann (2) und Martin Szukalsk netzten. Doch auch Keeper Julian Böth spielte stark und bewahrte seine Farben mit vielen guten Paraden vor weiteren Gegentreffern. Vor allem dank der beiden hohen Siege haben die Annener nach vier Spielen mit zehn Zählern und beeindruckenden 15:4 Toren den Platz an der Sonne inne. Coach Vogt denkt aber weiterhin nur an den Ligaverbleib: „Wir nehmen jeden Punkt gegen den Abstieg gerne mit. Wir gehören da ganz oben nicht hin. Es geht für uns nur um den Klassenerhalt.“

Obercastrop lässt nicht federn

Der SV Wacker Obercastrop bleibt dem VfB aus Annen weiter auf den Fersen. Der SVW bezwang den BSV Schüren mit 3:1 (3:0). Kapitän Christof Luca, Cihangir Sahinli und Ahmet Caki sorgten mit ihren Buden für den dritten Saisonerfolg. Christian Schuze steuerte Schürens einzigen Treffer bei. Wacker-Trainer Uwe Esser hatte einen verdienten Heimsieg seiner Truppe gesehen: „Wir waren vor allem in der ersten Halbzeit giftiger und haben uns gute Chancen erspielt.“ Auch wenn Esser den Start mit neun Punkten als gelungen ansieht, ärgert er sich noch immer über die „wirklich sehr unnötige Niederlage“ aus der Vorwoche in Hillerheide. Übertrieben euphorisch ist der Linienchef jedoch (noch) nicht: „Wir müssen noch einige weitere Spiele abwarten. Erst dann können wir sehen, wohin unser Weg führen wird.“

Habinghorst überrascht Eichlinghofen

Auch der VfB Habinghorst war siegreich und konnte den ersten Dreier der laufenden Saison einfahren. Der VfB demütigte den bis dato noch ungeschlagenen TuS Eichlinghofen gleich mit 7:1 (2:0). Patrick Podwysocki hatte maßgeblichen Anteil am hohen ersten Sieg. Der Offensivmann steuerte gleich vier Treffer bei. Die weiteren Treffer markierten Daniel Kristler, Christian Bäuml und Björn Michael Schmidt per Strafstoß. Für den Ehrentreffer der Gäste war Kagan Atalay verantwortlich.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel