Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Lukas Podolski
Polnische Hymne macht Poldi sentimental

Polen-Spiel: Poldis Herz schlägt bei Polen-Hymne
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn am Dienstagabend das Spiel zwischen Polen und Deutschland angepfiffen wird, dann wird allen voran Kölns Lukas Podolski im Fokus stehen.

"Ich freue mich in meinem Geburtsland zu sein. Ich habe in Polen noch nie gespielt. Am Dienstagabend wird ein großer Teil meiner Familie im wunderschönen Danziger Stadion vor Ort sein. Ich freue mich riesig auf die Begegnung", sagt der FC-Star.

Dass die Polen ausgerechnet gegen die aktuelle deutsche Nationalmannschaft den ersten historischen Sieg einfahren werden, glaubt Podolski nicht. "Polen wird es gegen uns sehr schwer haben. Wir haben eine sehr gute Mannschaft. Vielleicht wird es Polen irgendwann gelingen gegen Deutschland zu gewinnen, doch gegen unser aktuelles Team werden sie es sehr schwer haben."

Der Offensivmann macht keinen Hehl daraus, dass sein Herz bei den Nationalhymnen ganz besonders pochen wird. "Auf dem Feld will ich immer gewinnen. Doch vor dem Spiel, wenn die Hymnen erklingen, dann wird mein Herz auch bei der polnischen Nationalhymne schlagen", gibt Poldi offen zu. Zudem verriet Podolski, mit wem er das Trikot tauschen wird. "Ich bin im SMS-Kontakt mit Slawomir Peszko. Wir werden auch die Trikots tauschen. Peszko hat mir geschrieben, dass ich besser nicht auflaufen sollte, denn die Polen werden sowieso gewinnen", witzelt der gut gelaunte Poldi.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel