Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen: Kreisliga kompakt
Kettwiger Serie reißt nach 70 Spielen

Essen: Kreisliga kompakt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach einer langen Pause rollt der Ball wieder auf den Plätzen der Essener Kreisligisten. Der Auftakt hatte gleich einige faustdicke Überraschungen zu bieten.

Kreisliga B 1 Essen Nord-West: Die Ballfreunde Bergeborbeck haben die Mission Wiederaufstieg mit einem 4:2-Erfolg bei der dritten Mannschaft der DJK Adler Frintrop eingeläutet. Rückkehrer Christian Berger brachte seine Farben mit zwei Treffern auf die Siegerstraße. Nach dem unerwarteten und vermeidbaren Abstieg aus dem Vorjahr, möchte die Elf von Trainer Dennis Herrmann möglichst schnell in die A-Liga zurückkehren. Als Mitstreiter um die Spitzenposition dürfte sich die DJK Dellwig 1910 erweisen, die bereits in der letzten Spielzeit oben mitmischte. Dellwig zeigte eine ordentliche Frühform und setzte sich am Föhrenweg bei SuS Haarzpf III problemlos mit 3:0 durch.

Ein wahres Schützenfest feierte das Reserve-Team des VfB Frohnhausen im Duell gegen den SC Phönix II. Mit 7:1 gewann das Team um Spielführer Sven Geißelsöder gegen die Platzgenossen von der Raumerstraße und untermauerte damit seine Ambitionen.

Kreisliga B 2 Essen Nord-West:

Der VfB ist wieder da! Diesen Schlachtruf skandierten die Spieler und Anhänger des VfB Essen-Nord nach dem überzeugenden 5:1-Sieg über A-Liga-Absteiger BV Altenessen. Der Traditionsverein aus dem Essener Norden hat sein Team vor der Saison mit einigen erfahrenen Akteuren wie Dennis Zölzer, Metin Kus und Cengiz Cimsit verstärkt, die dem Klub wieder zu besseren Zeiten verhelfen sollen. Co-Trainer und Führungsspieler Andre Zölzer glaubt, dass die Mannschaft für eine erfolgreiche Saison gerüstet ist: „Es ist uns gelungen, einige gute Akteure zu verpflichten. Wir möchten definitiv oben mitmischen. Das Spiel gegen BVA hat erkennen lassen, dass wir dazu in der Lage sind.“

Als Topfavorit für den Aufstieg geht jedoch zweifellos die Zweitvertretung der Spvg Schonnebeck ins Rennen. Die Truppe von Marco Guglielmi ist gespickt mit mehreren ehemaligen Verbandsliga-Spielern, die der Kreisliga B das Fürchten lehren sollen. Gleich zu Beginn wurden die Schonnebecker ihrer Favoritenrolle gerecht und fertigten die Tgd Essen-West II mit 7:0 ab.

Kreisliga B 1 Essen Süd-Ost:

Ein Auftakt nach Maß feierte Absteiger Teutonia Überruhr. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang konnte gegen Fortuna Bredeney letztlich ein 8:2-Kantersieg bejubelt werden. Fußballobmann Peter Barbian sieht die Teutonen auf einem guten Weg: „In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft ihr ganzes Potential abgerufen. Wir sind besser besetzt als in der vergangenen Saison. Das Ziel kann deshalb nur der Aufstieg sein. Alles andere wäre eine einzige Katastrophe für den Verein“, sagte Barbian.

Die Aufstiegsambitionen der Ulrich-Elf werden bereits in der kommenden Woche vor eine entscheidende Probe gestellt. Dann muss Überruhr beim Mitfavoriten TC Freisenbruch antreten, der seine Saison-Ouvertüre bei den Sportfreunden 07 II mit einem 3:1-Sieg erfolgreich meisterte.

Kreisliga B 2 Essen Süd-Ost:

Tore am Fließband gab es am ersten Spieltag der Gruppe zwei zu bestaunen. 42 Treffer in insgesamt sieben Begegnungen sorgten für einen attraktiven Saisonstart. In besonderer Torlaune zeigten sich RSC Essen II und der TC Freisenbruch III, die ihre Partien jeweils mit 6:2 gewannen.

Ohne Fehl und Tadel starteten die Aufstiegskandidaten Winfried Kray und der SV Leithe in die neue Spielzeit. Während sich die Krayer daheim gegen SV Teutonia Überruhr II mit 4:1 durchsetzten, gewann Leithe ähnlich problemlos mit 3:0 bei der zweiten Mannschaft des SC Steele 03/20.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel