Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04: Blackburn-Angebot
Raúl hat sich entschieden

(3) Kommentare
Schalke: Raúl hat eine Entscheidung getroffen
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Spaniens Fußball-Legende Raúl bleibt dem Bundesligisten Schalke 04 erhalten. Der 34 Jahre alte Stürmer erteilte den Blackburn Rovers ein Absage.

Zuvor hatte der Klub aus der englischen Premier League eine offizielle Anfrage an die Königsblauen gerichtet. "Wir hatten eine Telefonkonferenz mit Raúls Berater und einem Dolmetscher. Raúl will Schalke Stand jetzt nicht verlassen. Es wird keinen Wechsel nach Blackburn geben", sagte Schalkes Manager Horst Heldt der Bild-Zeitung.


Zuvor schon hatte Heldt der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) bestätigt, dass man Raúl "nicht abgeben" wolle. Die Verantwortlichen von Schalke wollten die Situation um einen eventuellen Wechsel nach Blackburn unbedingt vor der Abreise zum Play-off-Hinspiel zur Europa League am Donnerstag (18.30 Uhr/Sport1) bei HJK Helsinki geklärte haben.

Raúls Vertrag beim DFB-Pokalsieger läuft noch bis zum 30. Juni 2012, allerdings hatte der Stürmer in den vergangenen Wochen einen unzufriedenen Eindruck gemacht und unter anderem eine Wahl in den Schalker Mannschaftsrat abgelehnt. Als er Ende Juli ein Trainingslager des spanischen Erstligisten FC Malaga in den Niederlanden besucht hatte, waren erste Gerüchte über einen vorzeitigen Abschied des ehemaligen Madrilenen aufgekommen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel