Startseite

FCR 2001 Duisburg
Trainingslager ohne Coach Ketelaer

FCR: Trainingslager ohne Marco Ketelaer
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dort, wo sich bereits der FC Schalke 04 auf die Saison vorbereitete, wollen sich nun auch die Duisburgerinnen ihren Feinschliff für die neue Saison holen.

Seit Mittwochnachmittag befinden sich die „Löwinnen“ auf der ostfriesischen Insel Borkum. Untergebracht ist der FCR-Tross im erst am 2. Juli eröffneten Sport-Hotel „Bloemfontein“. Ein „lukratives Preisangebot“ des Hotel-Betreibers sowie Sponsoren-Unterstützung von den Borkumer Wirtschaftsbetrieben sowie der AG Ems machten den Gastauftritt möglich. Bis auf Linda Bresonik, die noch im Urlaub weilt, sind mittlerweile auch alle Nationalspielerinnen zurückgekehrt. Luisa Wensing, die am Mittwoch im Rahmen des Länderspiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Brasilien in Stuttgart mit der Fritz-Walter-Medaille in Silber ausgezeichnet wurde, reiste am Donnerstag gemeinsam mit dem Mannschaftsarzt Claus Petsch nach. Nicht auf Borkum dabei ist allerdings Trainer Marco Ketelaer. Der 42-Jährige musste das Trainingslager kurzfristig aus privaten Gründen absagen.


Die Verantwortung auf der Ferieninsel tragen damit Torwarttrainer Andreas Kontra und Co-Trainer Mike Schmalenberg. Neben den zweimal täglichen Trainingseinheiten, die bisher vornehmlich im Regen stattfanden, stehen Radtouren und eine Wattwanderung auf dem Programm. Am Freitagabend bestreitet der FCR 2001 Duisburg zudem ein Testspiel gegen den Männer-Kreisligisten TuS Borkum (18 Uhr).

Ganz so viel Aufmerksamkeit wie die Schalker erregen die „Löwinnen“ auf Borkum freilich nicht, Medieninteresse ist aber durchaus vorhanden. Am Donnerstag stellten sich die Nationalspielerinnen Inka Grings, Alexandra Popp, Simone Laudehr und Kozue Ando auf einer Pressekonferenz der Kurverwaltung den Fragen der örtlichen Journalisten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel