Startseite

Für DFB-Quartett ist Schongang angesagt

Für DFB-Quartett ist Schongang angesagt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Schottland konnten Frank Baumann, Sebastian Kehl, Carsten Ramelow und Miroslav Klose das Dienstagtraining nicht voll mitgehen. "Reine Vorsichtsmaßnahme", so DFB-Teamchef Rudi Völler.

Gleich vier deutsche Nationalspieler sind vor dem EM-Qualifikationsspiel in Schottland am Samstag (16.00 Uhr MESZ/live in der ARD) noch nicht hundertprozentig fit. Der Bremer Frank Baumann (Bänderzerrung im Knie), der Dortmunder Sebastian Kehl (Knöchel) sowie der Leverkusener Carsten Ramelow (Achillessehnenbeschwerden) konnten am Dienstag in Wolfsburg nur ein leichtes Lauftraining absolvieren. Auch Torjäger Miroslav Klose vom 1. FC Kaiserslautern konnte wegen einer Fußprellung nicht das komplette Programm mitmachen.

Völler sieht Einsatz aber nicht in Gefahr

"Das sind reine Vorsichtsmaßnahmen. Für das Spiel am Samstag besteht bei keinem die Gefahr, dass er nicht mitwirken kann", erklärte DFB-Teamchef Rudi Völler nach Rücksprache mit dem DFB-Orthopäden Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Am Donnerstag reist der Vizeweltmeister, der seit vergangenen Donnerstag in Wolfsburg sein Trainingsquartier aufgeschlagen hat, von Hannover aus Richtung Glasgow.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel