Startseite » Kurz notiert

FC Stoppenberg
Temur erhält fünf Neuzugänge

FC Stoppenberg: Kindergarten soll die Klasse halten
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Stoppenberg ist nach einjähriger Abstinenz in die Kreisliga A zurückgekehrt. Mit einem extrem verjüngten Team soll ein erneuter Abstieg vermieden werden.

Für dieses Unterfangen wurden mit Yanni Apostolidis (FC Saloniki), Memet Cetin (TSK Essen), Erkan Kaz (TuS 84/10), Yousef Lagmouch (Sportfreunde Katernberg) und Dennis Schneider (SpVg Schonnebeck II) fünf externe Spieler an den Hallo gelockt. Dazu setzen die Verantwortlichen auf insgesamt fünf Eigengewächse, die ihre ersten Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln sollen. Verlassen werden den Aufsteiger lediglich Mike Sauer (Karriereende) und Dirk Uhrhahn (Sportfreunde Katernberg).

"Wir gehen mit einem echten Kindergarten an den Start", sagt Trainer Cengiz Temur, dessen Team einen Altersdurchschnitt von 20 Jahren vorweist. "Es ging uns darum, auf echte Stoppenberger Jungs zu setzen. Auch wenn die Spieler aufgrund der fehlenden Erfahrung zwangsläufig einige Rückschläge hinnehmen werden, ist das der richtige Weg. Unser Ziel ist einzig und allein der Klassenerhalt."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel